1. Spieltag: TSV Pliening 2 – ATSV 2 1:1 (Bericht)

Mit einem gerechten Teilerfolg debütierte die Reservemannschaft des ATSV Kirchseeon … … in der A-Klasse 6. Die Mannen von ATSV-Coach Gschwändler hatten in der ersten Spielhälfte die klareren Torchancen. Axel Bischoff setzte das Leder nur an die Latte. Florian Göggelmann machte es besser und vollendete zur verdienten 1:0 Führung ins lange Eck. Nach der Pause zog sich der ATSV  aufgrund der tropischen Temperaturen zurück. Die Folge war der Ausgleich. Danach setzte Kirchseeon noch einige gute Konter die aber ungenutzt blieben. So blieb ein Schuss von Anderl Weber sichere Beute für den TSV-Schlussmann. Die Gastgeber ihrerseits vergaben ebenfalls gute Möglichkeiten, meist nach Standardsituationen. So blieb es beim gerechten und verdienten 1:1-Unentschieden. ATSV-Coach Gschwändler resümierte nach dem Spiel: „Diese Truppe hat enorme Moral bewiesen. Bei diesen Temperaturen und mit dieser Aufstellung einen Punkt zu holen verdient den größten Respekt.“ (as)

ATSV II: Zaege S., Maier C., Gschwändler D., von Moltke, Bischoff A., Glaser, Kacan, Mählen, Klinker K., Göggelmann, Bischoff M., Christodoudopoulos, Bliemel, Weber

Kommentar verfassen