10. Spieltag: ATSV Kirchseeon – SV Hohenlinden 5:1 (2:1)

Nach dem Landkreispokalsieg gegen den FC Parsdorf die nächste erfreuliche Nachricht: Im Kellerderby setzte sich Kirchseeon verdient und klar gegen Hohenlinden durch.

In der ersten Halbzeit bekam Kirchseeon schnell den Zugriff auf die Partie und konnte bereits in der 17. Minute durch Lukas Alberter in Führung gehen. Hohenlinden glich per Freistoß in der 33. Minute (Sebastian Ittlinger) glücklich aus, was aber letztlich das einzige Lebenszeichen der tapferen Gäste war. In der 45. Minute ging Kirchseeon mit einem schönen Konter, den Maximilian Hotz erfolgreich abschloss, in Führung. Kurz zuvor musste Hohenlindens Keeper Florian Roß verletzt vom Platz, ihn ersetzte Julian Lihl.

In der zweiten Hälfte war nach einem Eigentor von Hohenlinden und dem 4:1 durch Stefan Mayr alles klar, zuvor hatte ein an die Latte gehämmerter Elfmeter von Maximilian Hotz für ein Raunen unter den Fans der Kirchseeonern. Gerade das Sturmduo Mayr/Hotz war gut aufgelegt und gab der Hohenlindener Abwehr das eine oder andere Rätsel auf mit seiner Dynamik. Riccardo Roth traf in der in der 87. Minute zum 5:1 und Endstand. Das Resultat ging auch in dieser Höhe in Ordnung, für Kirchseeon war dies allerdings erst der zweite Sieg, was zeigt, wie rauh der Wind in dieser Liga pfeift. ms

Aufstellung Kirchseeon: Dominik Krauss, Lukas und Daniel Alberter, Corbinian Huber, Lukas Bliemel, Christian Koepp, Adrian Naumann, Kevin Geber, Maximilian Hotz, Thomas Güterman, Stefan Mayr – Riccardo Roth, Jannick Nowara und Simon Ohlberger.

Kommentar verfassen