10. Spieltag: TSV Grasbrunn-N. – ATSV Kirchseeon 0:3 (0:0)

Was erwarten sich die Fans des ATSV, wenn sie bei 4 Grad mit nach Grasbrunn fahren? Herzerwärmenden, schönen Fußball von Ihrem ATSV. Das wurde ihnen durch ihre Mannschaft größtenteils geboten – zusätzlich zu einem verdienten 0:3 Erfolg.Dass die Kälte den Spielern auch etwas zusetzte merkte man die ersten 20 Minuten etwas. Denn der gefällige, passsichere Fußball wurde schon gespielt, aber es fehlte etwas an Geschwindigkeit und an der Geschlossenheit der Mannschaft. Der ATSV kombinierte sich wie gewohnt sicher über die Abwehrreihen nach vorne, aber der entscheidende finale Pass, die ankommende Flanke fehlte.

Die Gastgeber kamen, wenn überhaupt, über hohe Bälle in die Hälfte des ATSV. Der Stürmer mit der Nummer 9, Michael Marr, wurde als Ziel aller hohen Bälle schnell erkannt und konnte durch körperbetontes, faires Abwehrspiel größtenteils als Gefahrenherd gebannt werden. Chancen und Torraumszenen gab es auf beiden Seiten nicht viel, so dass die Torhüter, wenn überhaupt, mit Abschlägen beschäftigt waren. Nach einer Ecke in der 25. Minute kam es zur einzigen und größten Chance des TSV. Nach einer Ecke landete der Ball im 16ner vor den Füßen eines Grasbrunner Spielers und der zog ab. Durch sein grandioses Stellungsspiel und einen Hammerreflex konnte Matthias Gramüller den ATSV vor einem Rückstand bewaren.

Danach kam es zu einigen Torabschlüssen des ATSV aber nichts wirklich Zwingendes. Der Coach des ATSV feuerte von außen seine Mannschaft an und das zeigte nach und nach Wirkung. Die Gastgeber konnten sich immer weniger aus der eigenen Hälfte befreien schafften es aber, das 0:0 in die Pause zu retten. Die 2. Halbzeit startete mit noch mehr Biss des ATSV und es wurden sich jetzt auch gefährliche Torraumszenen im 5-Minutentakt erspielt. Ein sehr aggressives, einheitliches Pressing machte dem Gastgeber ein Spielen des Balles in die erste Abwehrreihe fast unmöglich. Dann kam nach 20 Minuten der sehr schön herausgespielte und erlösende Angriff des ATSV. Über Rechts spielte Daniel Alberter einen schnellen geraden Pass zu Jannick Nowara, der ging einige Meter nach vorn und spielte seinen Passgeber erneut an, der mittlerweile die TSV Gegenspieler außen überlaufen hatte. Auf Höhe des Strafraums wurde der eng gedeckte Maximilian Hotz angespielt. Technisch perfekt täuschte er diesmal seinen Gegner, legte sich den Ball vor und donnerte den Ball ins lange Eck. TOOOOOR.

Der TSV Grasbrunn/Neuk. stellte nun seinen Kapitän Sebastian Leizinger mit in die Spitze und das Spiel der hohen Bälle nahm noch mehr zu. Der ATSV ließ sich nicht beirren und die Abwehr um ihren Kapitän, Kevin Geber, stand sicher und souverän. Die Räume, die sich jetzt ergaben, nutzten die Spieler des ATSV immer konsequenter aus und es kam zu zahlreichen Abschlüssen, die allesamt begeisternd aber leider auch torlos waren. In der 85. Minute belohnte sich Stefan Koch nach einer schön hereingegebenen Standardsituation mit einem sehenswerten Tor. Den ca. 25 mitgereisten Fans wurde es immer wärmer ums Herz bei diesem großartigen Fußballspiel des ATSV. Dieser Sonntagnachmittag wurde noch abgerundet durch Danny Hahne, der in der 89. Minute steil geschickt wurde. Er konnte den Torwart umspielen und so zum 0:3 Endstand einschieben. Nachtrag: Nach dem 0:1 wurden Lukas Blieml (für Filip Karanikolas) und Christian Köpp (für Jannick Nowara) eingewechselt, an Beide ein herzliches „ sche daß`z wider da seits“ , nach einer längeren Pause. Danke an alle Spieler für diesen genialen Fußballnachmittag. Wolfgang

 

 

Kommentar verfassen