12. Spieltag: ATSV Kirchseeon – Kirchheimer SC 2 5:0

Ein Sonntag der widrigen äußeren Umstände wendete sich mit dem deutlichen Sieg der Ersten noch zum Guten.Zunächst hatte Schiedsrichter Florian Wagner aufgrund eines Staus auf der B304 Verspätung und pfiff die Partie eine halbe Stunde später an. In der ersten Halbzeit geriet nicht nur der eiskalte Regen zum Stimmungskiller, auf dem Kunstrasenplatz schlichen sich auf beiden Seiten viele Fehler ein und so passte sich der Kick dem Wetter an. Erlösend für die Hausherren war Florian Kösters 1:0 in der 42. Minute, spätestens nach dem 2:0 in der 50. durch Simon Ohlberger und das 3:0 durch abermals Köster war der Drops gelutscht und Kirchheim, das bis dahin sehr engagiert dagegenhielt, brach spielerisch ein.

Nicht aber kämpferisch, denn bis zur letzten Sekunde und trotz weiterer Tore durch Florian Köster (Hattrick!) in der 65. Minute und schließlich Simon Treutlein in der 80. Minute warf sich Kirchheim in jeden Ball und versuchte mit Kontern dagegenzuhalten. Kirchseeons Abwehr stand dennoch zu sicher, um einen Ehrentreffer zu erlauben. Schlussendlich gab es zwischendurch noch eine Spielunterbrechung durch stürmischen Hagel, so dass am Ende allein der Blick auf das bislang Erreichte die Kirchseeoner Fans wärmte: 18 Punkte aus elf Spielen, Tabellenplatz 5 – das Ziel des Nichtabstiegs ist im Laufe der Hinrunde näher gerückt. Kommende Woche geht es zum Abschluss der Vorrunde nach Grafing. ms

Kommentar verfassen