12. Spieltag: TSV Steinhöring – ATSV Kirchseeon 6:0 (3:0)

Wie wird das Duell der beiden Tormaschinen Mader/Lechner vom TSV und Hahne/Hotz vom ATSV ausgehen? Der Spitzenreiter der Kreisklasse 6 spielte am 8. November gegen den Vierten der Liga, der seit sechs Spielen ungeschlagen war. Spannung lag in der Luft, …

… als sich die beiden Mannschaften im Flutlicht der Steinhöringer Fußballanlage aufeinandertrafen. Es gab kein Abtasten, denn die Steinhöringer machten von der ersten Sekunde an klar was sie heute Abend wollten „einen Fußballkampf“ und der hatte in der ersten Sekunde nach dem Anpfiff begonnen.

Nach zwei Minuten bekam der Gastgeber eine Ecke die schulterhoch auf den kurzen Pfosten kam. Dort stand Mader und konnte unbedrängt einnicken. Ein Fußballspiel kam in der Folgezeit nicht zustande, denn es wurde um jeden Ball gefightet und es gibt so Tage, da landen Pressschläge und zweite Bälle fast ausschließlich bei einer Mannschaft und das war an diesem Tag leider nicht der ATSV. Unsere Mannen brauchten auch lange, um diesen Kampf geschlossen aufzunehmen. Einen der wenigen Angriffe des ATSV führten zu einer Ecke und das ergab die größte Chance, als der Ball zu Alberter Lukas kam, der stand nur zwei Meter vor dem Tor, traf den Ball aber leider mit dem Knöchel und so ging er um Zentimeter am Pfosten vorbei.

Die Abwehr der Gäste stand und Bälle in die Spitze konnten abgelaufen, weggespitzelt und sauber geklärt werden. Es kam zur dritten Ecke für den TSV Steinhöring und diesmal kam die Nr. 25, Kufer, frei zum Kopfball und es stand nach 28 Minuten 2:0. Das nächste Tor fiel sieben Minuten danach durch einen Elfmeter. Der Coach des ATSV wechselte 2x, Bliemel und Prats kamen für Koepp und Nowara. Der Schiedsrichter, der die Partie bis dahin sehr gut leitete, gab dann leider für rund zehn Minuten das Spiel aus der Hand und viele Tätlichkeiten und Fouls dominierten den Verlauf des eh schon kaum stattfindenden Fußballspiels. Halbzeit!

In Summe hatten die Steinhöringer in der ersten Halbzeit noch ein, zwei Chancen und die Führung ging in Ordnung, hingegen das Zustandekommen der Tore durch Ecken und Elfmeter sagt viel über den Spielverlauf. Zur zweiten Halbzeit möchte ich nicht viel schreiben denn es fielen noch drei Tore für Steinhöring in der 57. (ATSV-Fehler) , 71. (Sonntagsschuss oder Tor des Monats) , und 86. Minute (Abseitssituation).

Leider wurde Lukas Bliemel in der zweiten Halbzeit verletzt, auf diesem Wege gute Besserung. Die Gastgeber haben den Kampf an der Ebrach verdient gewonnen, die Statistik der gelben Karten ebenfalls. Was bleibt mir abschließend zu sagen: „ In der Liga ist nichts passiert. Man bleibt Tabellenführer, die Luft da oben wird etwas dünner. Das Motto für unsere Buam: Gesund werden , Gesund bleiben, Spaß mit dem Team haben wie bisher und einfach Fußball spielen, denn das könnt ihr sooooo gut!“ Wolfgang

 

 

 

 

Freundliche Grüße

 

Martin Schrüfer

Leitender Chefredakteur

 

Kommentar verfassen