16. Spieltag: ATSV Kirchseeon – Grüne Heide Ismaning 2:2 (0:1)

Spät warf der ATSV Kirchseeon das Ruder herum und konnte bei der letzten Partie vor der Winterpause einen Punkt festhalten.


Die Partie auf Kunstrasen, aber eher handwerklichem Niveau hatte für Kirchseeon schlecht begonnen. Nicht nur, dass der Zugriff auf die Partie fehlte und der Gegner deutlich agiler und gedankenschneller unterwegs war, sondern dann in der 10. Minute auch gleich in Rückstand geriet. Thomas Bachinger hatte einen Freistoß sehr hübsch in die Maschen der Hausherren versenkt. Bis zur Halbzeit lief Kirchseeon dem Spiel hinterher und hatte Mühe, die an sich biederen Angriffe der Ismaninger abzuwehren. Der Ball touchierte auf beiden Seiten mehrfach Latte und Pfosten, Ismaning blieb aber immer noch vorne.

Nach dem Pausentee ging Ismaning bereits in der 50. Minute auf die vermeintliche Siegerstraße, als Markus Schneider einen Konter zum 0:2 abschloss. Kirchseeon kickte sich aber in die Partie zurück und kam mit konzentrierten vier Minuten zum versöhnlichen Ausgleich: Danny Hahne staubte in der 78. Minute ab und Daniel Alberters Kopfball fand in der 82. Minuten den Weg ins Tor der Ismaninger. Bis zum Abpfiff sah es kurz nach einem weiteren Tor der Hausherren aus, das Unentschieden geht aber vollends in Ordnung und dürfte die Gäste deutlich mehr geärgert haben.

Aufstellung: Tim-Arvid Maletzky, Daniel Alberter, Corbinian Huber, Lukas Bliemel, Jannick Nowara, Christian Koepp, Kevin Geber, Danny Hahne, Stefan Mayr, Simon Ohlberger, Filip Karanikolas – Lukas Alberter, Adrian Naumann, Thomas Güterman, Maximilian Hotz

Kommentar verfassen