16. Spieltag: SV Dornach 2 – ATSV Kirchseeon 2:1 (1:0)

Ähnlich wie vor einer Woche wird der ATSV Kirchseeon spät um die Früchte seiner Anstrengungen gebracht: Auswärts gegen den SV Dornach 2 setzte es eine unerwartete Niederlage. Bei stürmischem Wind war auch der Gegner unangenehm zu spielen, die Kirchseeoner versiebten in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen, um dann in der 42. Minute nach einem Torwartfehler mit 1:0 ins Hintertreffen zu gelangen. Nach der Pause steigerte sich die Überlegenheit des ATSV sogar noch, es dauerte aber bis zur 65. Minute bist Maximilian Hotz einen Foulelfmeter nach Handspiel zum 1:1 souverän verwandelte. Gute Chancen ließ Stefan Mayr bei Kirchseeon liegen. Nach der 75. Minute steigerte sich Dornach und so war es nicht ohne Charme, dass ein Freistoß in der 88. Minute, von der Mittellinie ausgeführt, sich hinter dem weit herauslesen stehenden Keeper ins Tor senkte. Ein Sonntagsschuss entschied also eine Partie, bei der der ATSV einmal mehr sein Talent, aber auch seine Unbeständigkeit zeigte und sich zurecht ärgerte. ww/ms

Kommentar verfassen