16. Spieltag: TSV Haar – ATSV Kirchseeon 2:3 (1:1)

Das erste Punktspiel nach der Winterpause und das erste unter dem neuen Trainer Tommy Kandler brachte den ersehnten Auswärtssieg für die Erste. Im Vorfeld als Schlüsselspiel hervorgehoben, gingen die Gäste gegen den Tabellenachten von der ersten Minute an frisch und wach in die Partie, der frühe Treffer durch Christian Büttner in der 2. Minute deutete an, dass das Kellerkind der Tabelle sich noch nicht aufgegeben hat. Das frühe Pressing der Kirchseeoner wirkte sich lange als Hemmschuh für den Spielaufbau der Haarer aus, erst nach rund einer halben Stunde kamen die Hausherren nennenswert oft vor das Tor von ATSV-Keeper Gschwändler, aus dem Anrennen heraus konnte Kilian Hanika in der 31. Minute den Ausgleich markieren.

Nach dem Seitenwechsel war es abermals Kirchseeon, das wacher war: Kai Klinker netzte zum 1:2 ein, Haar ging deutlich die Puste aus, so dass der Ausgleich zum 2:2 durch Randy Schafferhans quasi der erste Angriff der Hausherren in der zweiten Hälfte war.

Nun hieß es draufbeißen für das junge Team von Tommy Kandler, um die Weichen für den dritten Sieg in der Saison zu stellen. Die gute Vorbereitung zeigte erste Früchte, Kirchseeon konnte in den Zweikämpfen fast immer den entscheidenden Schritt schneller sein, spielte couragiert und belohnte sich mit dem 2:3 durch einen Schuss aus zwölf Metern von Stefan Koch in der 68. Minute. Danach war für die zahlreich mitgereisten Kirchseeoner Fans Zittern angesagt, in der 88. Minute köpfte Kapitän Stephan Hollnburger knapp über das Tor des bereits geschlagenen ATSV-Keepers.

Kirchseeon holte in Haar den zweiten Auswärtssieg der Saison, der erste datierte vom 8. September 2013. Am Ende bleiben also drei dank des Einsatzes der Kirchseeoner verdiente Punkte, die Team und Trainer Hoffnung machen: „Ich bin sehr zufrieden mit meinen Jungs, die Mannschaft hat sich heute nicht beirren lassen und mit hoher Laufbereitschaft und großem Kampf geglänzt“, meinte Trainer Kandler nach dem Spiel: „Wir werden weiter hart arbeiten“. ms

Aufstellung TSV Haar: Thomas Ebert, Stephan Hollnburger, Julian Kuhn, Florian Lesnik, Besnik Fazilu, Manuel Röher, Daniel Lindmeier, Maximilian Reil, Randy Schafferhans, Kilian Hanika, Tobias Prokop, Andreas Schlatzer, Martin Hellinger, Philipp Thind

Aufstellung ATSV Kirchseeon: Sebastian Gschwändler, Christian Büttner, Kai Klinker, Jens Klinker, Stephan Koch, Christoph Forster, Henry Bliemel, Adrian Naumann, Marius Ortmann, Andreas Werber, Korbinian Sauer, Maximilian Bauer, Christian Karl

Torschützen:
0:1 Christian Büttner
1:2 Kai Klinker
2:3 Stefan Koch

Kommentar verfassen