17. Spieltag: ATSV Kirchseeon – VfB Forstinning 2 3:2 (1:1)

In einer hart umkämpften und spielerisch ansprechenden Partie fuhr der ATSV Kirchseeon zum Auftakt der Rückrunde einen glücklichen Dreier ein …das Siegtor von Stefan Koch fiel quasi in der 91. Minute mit dem Schlusspfiff. Doch bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit: Forstinning startete engagiert und offensiv stark. Kirchseeon kam nicht in die Zweikämpfe, weshalb sich die Partie in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit überwiegend in der Spielhälfte der Hausherren abspielte. In der 13. Minute netzte Ferdi Bolat zum 0:1 für Forstinnige ein, Stefan Mayr konnte aber in der 24. Minute einen der ersten Angriffe der Kirchseeoner zum 1:1 abschließen, womit man auch in die Pause ging. Nach der Kabinenpredigt von Kirchseeons Coach Herrmann Lachenschmidt konnte Kirchseeon mit viel Kampf und Laufarbeit, aber auch der notwendigen Ruhe bei brenzligen Situationen Fuss in der Partie fassen und mit Stefan Mayrs zweitem Tor in der 54. Minute erstmals in Führung gehen. Stefan Grasser glich für die Gäste in der 61. Minute wieder aus. Das Schlussdrittel war intensiv und fand mit Kochs Tor schließlich das glücklichere Ende für Kirchseeon. „Dieser Arbeitssieg erfüllt alle Klischees: Wir haben gekämpft und sind viel gelaufen, für die Moral war der Dreier aber sehr wichtig“, resümierte Lachenschmidt, der mit seiner Mannschaft insgesamt durchaus zufrieden war. ms

Aufstellung: Matthias Gramüller,  Corbinian Huber, Kevin Geber, Adrian Naumann, Henry Bliemel, Lukas Bliemel, Filip Karanikolas, Stefan Koch, Stefan Mayr, Sascha Pollich, Maximilian Hotz – Florian Schneider, Christoph Forster, Christian Kopp, Andreas Krob.

Kommentar verfassen