17. Spieltag (Nachholspiel): TSV Egmating 2 – ATSV 3 1:0 (0:0)

Gegen eine verstärkte Mannschaft des TSV Egmating 2 brauchte die Dritte des ATSV  einige Minuten, um ins Spiel zu finden und dem Offensivdruck der Hausherren etwas entgegen zu setzen. Im Gegenzug brachte ein starker Christian Zeilhofer immer wieder gefährliche Bälle in den Strafraum der Egmatinger und bewies Torhunger indem er selbst mehrmals in die Mitte zog und den Abschluss suchte. Nach einem geschickten Ableger von Sebastian Breuer verpasste Benjamin Kirmeier die Großchance, sein Team noch vor dem Ende der ersten Halbzeit in Führung zu bringen, als er den Ball am Tor vorbei schob.
In der zweiten Hälfte ging es rasant weiter. Nach Unstimmigkeiten im Strafraum von Egmating kam Christoph Burger aus dem Hinterhalt und zog direkt ab. Diesmal rettete der Torhüter. Auf der anderen Seite musste auch der Kirchseeoner Keeper, Sebastian Zaege sich durch bärenstarke Aktionen beweisen, um seinen Kasten sauber zu halten.
Als Außenverteidiger Thomas Frisch in der Vorwärtsbewegung schließlich einen Egmatinger Spieler unsanft zu Fall brachte, führte der TSV den Freistoß schnell und direkt aus und leitete so einen gefährlichen Konter ein. Am Ende standen plötzlich zwei Spieler alleine vor Torwart Zaege. Dieser war machtlos und musste zusehen, wie der Ball hinter ihm in die Maschen prallte (74. Minute).
Kirchseeon stellte nun alles auf Offensive ein, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Doch Egmating machte hinten dicht und so blieb es den Gästen verwehrt, den so wichtigen Treffer noch zu markieren. Der TSV Egmating 2 zieht mit diesem Sieg somit am ATSV vorbei und verdrängt diese auf den vorletzen Tabellenplatz. bk
 
Aufstellung ATSV III: S. Zaege – J. Leuverink, K. Klinker, Wolfegg, T. Frisch – Kirmeier, M. Bischoff – Burger, Halfar, Zeilhofer – Breuer; Scheffler, Hannawald, D. Zaege

Kommentar verfassen