17. Spieltag (Nachholtermin): ATSV Kirchseeon – FC Perlach München 2:6 (1:2)(Bericht)

Das Nachholspiel am Ostersamstag ging für den ATSV Kirchseeon richtig daneben … und verschärft den Kampf um den Klassenerhalt. In der ersten Halbzeit hatte Ramzi Nammari die Gäste in der 23. Minute in Führung gebracht, fünf Minuten später verwandelte Michael Marterner nach einem Foul an Max Stangler den Foulelfmeter sicher zum 1:1. Mit der Szene haderten die Kirchseeoner Spieler dennoch noch länger, denn Stangler war als letzter Mann allein vor dem Torwart gefoult worden – die dem Regelbuch entsprechende rote Karte für den Perlacher foulenden Spieler verweigerte der Schiedsrichter aber. So war Perlach weiter mit elf Mann unterwegs.

In der 33. Minute verschoss Perlach einen Foulelfmeter, Nammari machte es in der 44. Minute mit dem 1:2 besser. Nach der Halbzeit erhöhten Björn Kramer und erneut Nammari in der 57. und 63. Minute auf 1:4, die Dämme brachen jetzt ein. In der 65. folgte das 1:5 durch Patrick Koller, der einen Nachschuß eines zuvor von Kirchseeons Torwart Gramüller parierten Elfmeters verwandelte und wieder mal Nammari mit seinem vierten Tor in der 68. Minute auf 1:6. Der Gegentreffer durch Max Stangler in der 89. Minute war da logischerweise nur noch Ergebniskosmetik. Perlach gewinnt verdient, wie die Partie mit zehn Mann ausgegangen wäre, das steht auf einem anderen Blatt. ms

Aufstellung Kirchseeon: Gramueller Matthias (Käptn), Hahne Danny, Bliemel Henry, Bauer Maximilian, Hoppe Stefan, Kornherr Sebastian, Weinzierl Markus, Marterner Michael, Stangler Maximilian, Calderaro P., Weber Andreas, Gschwändler (ETW), Feicht Daniel, Huber Corbinian, Koch Stefan

Kommentar verfassen