18. Spieltag: ATSV 2 – TSV Poing 2:2 (0:1) (Bericht)

Zu einem überraschenden Punkterfolg gegen den Tabellenersten kam der Tabellenletzte aus Kirchseeon auf heimischem Kunstrasen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fing sich Kirchseeon zwar das 0:1, blieb aber nach der Pause am Drücker und drängte auf den Ausgleich. Zunächst schoß Poing aber sein zweites Tor und es sah nicht danach aus, dass die Gäste sich den Sieg vom Brot nehmen lassen würden. Gegen Ende der Partie verschoss Kirchseeons Stipe Akrap zu allem Überdruss einen Foulelfmeter und man war nach einer Gelb-Roten Karte für Korbinian Huber nur noch zu zehnt am Platz unterwegs. Dann netzte aber Danny Hahne in der 89. Minute zum Anschlusstreffer ein. In der Nachspielzeit kam dann die überraschende Wende: Ein Poinger Spieler leistete sich im eigenen Strafraum ein unmotiviertes Handspiel, den folgenden Elfmeter drosch abermals Hahne sicher in die Maschen der Poinger. „Dank einer guten mannschaftlichen Leistung haben wir uns den Punkt redlich verdient“, freute sich Kirchseeons Trainer Sebastian Gschwändler nach der Partie. Auch Kirchseeons Zweite hat also den Kampf um den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. ms

Aufstellung: Gschwändler Sebastian, Koch Stefan, Pfab Oliver, Feicht Daniel, Bock Michael, Huber Corbinian, Calderaro Papa M., Mucha Adrian, Treutlein Simon, Ruth Felix, Daouhazi Adil, Mählen Matthias, Akrap Stipe, Hahne Danny
Schiedsrichter: Albert Rothmeier (Ismaning)

Kommentar verfassen