18. Spieltag: ATSV 3 – TSV Zorneding 2 0:2 (0:1) (Bericht)

Im Hinspiel beim TSV Zorneding II war es noch eine recht klare Angelegenheit. Mit 7:0 wurde die dritte Mannschaft des ATSV Kirchseeon im Sommer nach Hause geschickt. Die harte Wintervorbereitung sowie der Verlauf der Testspiele ließen jedoch neuen Mut schöpfen. Dies war den Kirchseeonern auf dem Platz deutlich anzusehen. Von Beginn an zeigten die Mannen um Kapitän, Mikko Bischoff, dass sie gewollt waren, nach dem Sieg über den TSV Ebersberg III vor zwei Wochen für eine weitere Überraschung zu sorgen. Ausgerechnet Abwanderer, Michael Maier – der über 20 Jahre lang das grün-weisse Trikot des ATSV trug – sorgte bereits in der 8. Spielminute für einen Dämpfer. Nach einem Abwehrpatzer schoss der Neu-Zornedinger den Ball platziert ins lange Eck – Torhüter, Sebastian Zaege war machtlos.

Für die Hausherren war es jedoch nur ein kurzer Schock. Denn nun wurden sie erst recht noch stärker. Zorneding konnte nur noch durch lange Bälle antworten. Doch Kirchseeon stand hinten nun sicherer. Vorne allerdings blieb man bis zum Pausenpfiff einfach zu harmlos.

In der zweiten Hälfte sollte dann alles anders laufen. Der ATSV III hatte den Ausgleich fest im Visier. Doch bereits in der 47. Minute zerplatzte auch dieser Traum. Einen weiteren Fehler im eigenen Strafraum ließen die Zornedinger nicht ungenutzt und erhöhten auf 0:2. Kirchseeon setzte von nun an alles auf eine Karte und stellte die Formation offensiver ein. Sie machten Druck und das Pressing funktionierte phasenweise recht gut. Im nötigen Abschluss fehlte es allerdings letztlich. Mehrere Eckstöße blieben ungefährlich und lediglich ATSV-Stürmer, Stefan Tristl brachte es auf eine Großchance gegen seinen Ex-Verein. Sein Versuch streifte aber nur die Querlatte. Am Ende blieb es beim 0:2. Objektiv betrachtet wäre ein Punkt für den ATSV Kirchseeon III aber nicht unverdient gewesen. bk

Aufstellung: S. Zaege, J. Leuverink, Hutter, J. Klinker, T. Frisch, Burger, M. Bischoff, Wolfegg, Halfar, A. Bischoff, Breuer, Kirmeier, Tristl, Müller
 

Kommentar verfassen