19. Spieltag: ATSV Kirchseeon – ASV Glonn 1:4 (1:3)

In der Partie Glonn gegen Kirchseeon, Goliath gegen David, standen die Zeichen früh auf Sieg des Tabellenführers: Huber brachte mit einem Doppelschlag in der 13. und 21. Minute die Glonner in Führung, gegen seinen Torriecher war die Kirchseeoner Abwehr ausnahmsweise mal machtlos. Kirchseeon hielt auf heimischem Platz dagegen und wurde mit dem Anschlusstreffer von Andreas Weber in der 28. Minute belohnt. Dort zeigte sich, dass die Abwehr der Gäste durchaus zu überwinden wäre – würde man mehr Angriffe vor das Tor tragen. Nachdem Kirchseeon dies nicht tat, kam der Glonner Angriff immer besser in Schwung und zeigte mit Übersicht und Ballsicherheit, wo der Hammer in dieser Klasse hängt. Das 1:3 für Glonn durch Tuschter in der 39. Minute ernüchtetre alle Fans des ATSV, von da an war klar, dass der Qualitätsunterschied an diesem Sonntag zu groß sein würde. In der zweiten Hälfte hatten sich die Abwehrreihen gegenseitig in Griff, so dass lediglich das 1:4 durch Obermair in der 69. fiel und die Schadensbegrenzung des ATSV weitestgehend funktionierte. „Heute war nicht der Tag für große Sprünge“, gab ATSV-Sprecher Martin Schrüfer zu Protokoll“, „Kompliment dennoch an das Team, das versucht hat, das fast Unmögliche möglich zu machen. Nächstes Spiel, neues Glück!“

Tor:
1:2 Andreas Weber (28.)

Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Joachim Bartl, Note: 1 – eine souveräne und entspannte Leistung.

ATSV: Sebastian Gschwändler, Mario Holzmannstetter, Kai Klinker, Jens Klinker, Adrian Naumann, Maximilian Bauer, Henry Bliemel, Christoph Forster, Marius Ortmann, Andreas Weber, Korbinian Sauer, Stefan Koch, Stefan Mayr, Christian Büttner

Kommentar verfassen