2. Spieltag: ATSV Kirchseeon siegt 2:1 gegen VfB Forstinning 2 (mit Video!)

Glücklich, aber letztlich durch viel Kampfeswillen auch gerechtfertigt, gewann die Erste das zweite Saisonspiel gegen den VfB Forstinning 2.

In der ersten Halbzeit auf heimischem, diesmal langhalmigen, Rasen hatte Christian Barths Team wenig zu lachen und stand nahezu ununterbrochen unter Druck – durch Urlaubsabwesenheiten und Verletzungen hatte Kirchseeon, aber natürlich auch Forstinning, nicht die Bestbesetzung aufstellen können. Forstinning blieb dominant und Kirchseeon kämpfte, gute Paraden vom starken Keeper Tim-Arvid Maletzky hielten die Hausherren in der Partie. In der zweiten Hälfte fiel dann relativ überraschend das 1:0: Nach einer Hereingabe von Hotz vollendete Frederic Prats die im Prinzip erste Torchance Kirchseeons zum 1:0. „Ein Tor zur richtigen Zeit“ kommentierte Christian Barth nach der Partie.

Video: Der Elfmeter zum 2:1 in voller Länge!

Forstinnings Angrife wurden weniger zahlreich, dafür die lautstarken Einwände von Forstinnings Trainer Michael Stiegler immer mehr. In der 75. Minute hatte Schiedsrichter Wilhelm Bloch genug gehört und verwies Stiegler vom Spielfeldrand. Ludwig Kistler markierte mit einem schönen Freistoßtor in der 85. Minute den Ausgleich, bevor Kapitän Kevin Geber wenige Minuten später einen Foulelfmeter verwandelte. Kirchseeon brachte die restlichen Minuten über die Runde, so dass nach 93. Minuten ein sehr erfreulicher zweiter Saisonsieg feststand.

„Ein erwartet schweres Spiel mit viel Kampf auf beiden Seiten“, resümierte Christian Barth die Partie: „Wir hatten das Glück, die richtige Einstellung an den Tag gelegt und in den richtigen Monenten die Tore geschossen zu haben. Kompliment an die Mannschaft!“ ms

Spielbericht (Merkur)

Kommentar verfassen