21. Spieltag: ATSV Kirchseeon – FC Parsdorf 5:0 (1:0)

Der ATSV machte von Anfang an klar wer hier die Heimmannschaft an diesem Nachmittag ist. Vom ersten Zweikampf an wurde um jeden Ball gekämpft, und unsere Heimelf zeigte ein sicheres, schnelles Lauf- und Passspiel.

Die erste gute Chance hatten trotzdem die Gäste aus Parsdorf, die einen Freistoß halbrechts, ca. 10 Meter hinter der Mittellinie bekamen. Scharfe Flanke in den Sechzehner und ein Parsdorfer durfte frei auf Torhüter Tim köpfen. In der ersten Halbzeit gab es noch eine ähnliche Chance für Parsdorf, der Ball ging aber deutlich daneben. Der Rest der ersten Hälfte ging in die Parsdorfer Richtung. Sehenswerte Kombinationen die immer erst am Ende dann knapp neben oder über das Tor gingen.

In der 32 Minute kam die verdiente Erlösung durch Danny Hahne als er zum 1:0 einnetzte. Es folgten noch zahlreiche Chancen, die in dieser Halbzeit aber lediglich zum Warmschießen dienten. Nach der Halbzeitpause fingen die Parsdorfer aggressiv an und konnten sich einige Situationen nach vorne erspielen. In dieser Phase kam es zu einem superschönen Angriff der ATSV-Spieler, 3 Pässe von ganz hinten nach vorne, schnell-geradlinig- schnörkellos- effizient. Danny durfte erneut verwandeln, die Fans des ATSV jubeln.

So entstand auf der Gegenseite in der 55. Minute eine Kontersituation, in der sich die Nr. 16 von Parsdorf bis in den 16ner des ATSV arbeitete. Er stürzte durch einen Körperkontakt eines Abwehrspielers und der Schiri zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Eine sehenswerte Parade von Tim in die rechte Ecke konnte den Anschlusstreffer verhindern. Danach kam es nur noch vereinzelt zu einem Aufbäumen, denn das 3:0 durch Adrian Naumann (58. Minute) ließ nicht lange auf sich warten. Als in der 68.Minute das 4:0 durch Stefan Mayr fiel war das Spiel jetzt auch durch das Ergebnis klar entschieden. Aber der Trainer Christian Barth ließ seiner Mannschaft keine Erholungsphase, sondern feuerte sie kontinuierlich an. Die Belohnung dafür holte sich die Mannschaft wiederum durch Stefan Mayr in der letzten Minute als er zum 5:0 Endstand traf.

Man kann die Mannschaft nur loben für so ein Spiel. Abwehr und Torwart wieder mal zu Null, im Mittelfeld alles reingehauen, um Bälle zu kriegen und das Spiel aufzubauen und unsere Offensiven „assisten“ und treffen wie es ihnen gefällt. 90 Minuten verbale Motivation von der Bank und ein super Mannschaftsleistung führten an diesem Nachmittag zu einem sehr verdienten 5:0 gegen den FC Parsdorf. Im Hinspiel gab es zwei verletzte Auswechselspieler plus einen Torwart mit einer klaffenden Fleischwunde. Diesmal sind alle gesund und man kann sich auf das nächste Spiel freuen. Wolfgang

Kommentar verfassen