22. Spieltag: ATSV Kirchseeon – TSV Ottobrunn 1:3 (0:2)

Eine herbe Niederlage setzte es auf heimischen Platz gegen die Ottobrunner – Beim 1:3 ging nicht alles gut für die Herren.

In der 7. und 21. Minute kam Ottobrunn zu den Treffern eins und zwei (Tobias Grill und Nico Schweiger) – mit engagiertem Angriffsfussball, der für Kirchseeons Abwehr ein wenig zu schnell ging. Die Spielverlagerung in Richtung der Hausherren nahm immer mehr zu, so dass Ottobrunns Grill schließlich in der 44. Minute – allein vor Torwart Dominik Krauss stehend – das spielentscheidende 0:3 schon auf dem Fuß hatte. Eine starke Fußabwehr von Krauss verhinderte das Schlimmste aus der Sicht der ernüchteten Kirchseeoner Zuschauer. Die Passgenauigkeit mau, die Abspielschwächen zahlreich und auch der eine oder andere Patzer bei der Ballannahme – all das verhinderte in der ersten Hälfte nahezu jeden Versuch der Kirchseeoner, sich Richtung Ottobrunner Tor zu bewegen.

In der zweiten Hälfte dagegen eine völlig andere Partie: Ottobrunn verlegte sich auf gepflegtes Nichtstun und die Rasenpflege in der eigenen Hälfte des Platzes, so dass Kirchseeon die Überhand gewann. Zwei schöne Chancen von Hotz in der 71. und 78. Minute hätten den Ausgleich bedeuten können. Der Konjunktiv zählt aber wenig und so war es Ottobrunns Nico Gassner, der den ersten Angriff der Gäste in der zweiten Hälfte der Partie zum 0:3 einnetzte. Zuvor hatte Kirchseeons Lukas Alberter den Hausherren einen Hauch Hoffnung gegeben und das 1:2 eingeköpft. Tapfer aber glücklos ging es für Kirchseeon weiter und die Partie dem Ende entgegen. Ottobrunn nimmt die Punkte verdient mit, für die Hausherren werden wieder glücklichere Tage anbrechen. (ms)

Aufstellung Kirchseeon: Dominik Krauss, Lukas Alberter, Tobias Rehm, Christian Koepp, Adrian Naumann, Maximilian Hotz, Thomas Güterman, Markus Setzer, Simon Ohlberger, Filip Karanikolas und Lukas Bliemel – Florian May, Daniel Alberter, Corbinian Huber, Stefan Koch, Riccardo Roth und Stefan Mayr

Kommentar verfassen