24. Spieltag: ATSV Kirchseeon – SV Dornach 0:4 (0:1) (Bericht)

Die erhoffte Wende ist abermals verschoben: Gegen die Gäste aus Dornach setzte es eine weitere Niederlage, gegen die sich die Kirchseeoner allerdings lange energisch stemmten. In der ersten Halbzeit startete Kirchseeon denkbar schlecht und fing bereits in der zweiten Minute den ersten Gegentreffer: Stefan Huber war vor dem Kirchseeoner Tor mutterseelenallein und schoss ohne Mühe ein. Danach bekam Kirchseeon die zahlreichen Angriffe der teils schön kombinierenden Dornacher besser in den Griff, wenngleich: Es blieb eine Abwehrschlacht, denn den Weg zum gegnerischen Tor tat das Team der Kirchseeoner so gut wie gar nicht an. Dennoch konnte das Ergebnis bis zur Halbzeit gehalten werden, nach der Pause startete Dornach aber wieder energisch und erhöhte in der 55. Minute durch Hamid Haider auf 2:0. Ein von Huber in der 66. Minute verwandelter Foulelfmeter brach den Hausherren endgültig das Genick, kurz vor Schluss erzielte abermals Huber in der 86. Minute den Endstand zum 4:0.

„Wir haben durchaus gekämpft, aber im Spielaufbau sind zuviele Fehler passiert, die der Gegner eiskalt mit Kontern und Toren bestrafte“, resümierte Kirchseeons Trainer Helmut Krob die Partie. „Das Ergebnis ist abermals zu hoch, heute haben wir uns zu wenige eigene Chancen herausgearbeitet, um den einen oder anderen individuellen Fehler in der Abwehr ausmerzen zu können“, meinte Krob. Auch die erneut nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Gianluca Calderaro-Papa und Stürmer-As Max Stangler wieder kleiner gewordene Kader macht die Sache für den Coach der Kirchseeoner derzeit nicht einfacher. ms

Schiedsrichter: Bernhard Gahr (Ismaning) – Note: 1. Der Schiedsrichter hatte die friedliche Partie zu jederzeit im Griff.
Zuschauer: 80

Aufstellung: Gramüller Matthias (C), Koch Stefan, Bliemel Henry, Feicht Daniel, Hoppe Stefan, Marterner Michael, Weinzierl Markus, Naumann Adrian,Weber Andreas, Mader Maxmilian, Eidam Moritz – Gschwändler Sebastian (ETW), Huber Corbinian, Treutlein Simon, Bock Michael

Kommentar verfassen