24. Spieltag: ATSV Kirchseeon – TSV Egmating 0:3 (0:0)

Der Abstieg ist besiegelt – nach der 0:3-Niederlage gegen den TSV Egmating geht der Blick der Ersten des ATSV endgültig in Richtung der neuen Saison in der A-Klasse.

„Die Mannschaft hat in der Rückrunde einiges geleistet und gekämpft, umso bedauerlicher ist es, dass es nicht für den Klassenerhalt gereicht hat“, resümierte ATSV-Sprecher Martin Schrüfer nach der Partie auf heimischem Platz: „Dennoch geht die Welt in Kirchseeon nicht unter, wir greifen in der neuen Saison wieder an“. Die erste Halbzeit sah eine weitestgehend ausgeglichene Partie, Kirchseeon hatte die Angriffe der Egmatinger unter Kontrolle, setzte aber keine Impulse im Spiel nach vorne – null Torchancen bilanzierte ATSV-Coach Tommy Kandler zum Pausentee.

Danach konnte Egmating seine Kombinationen immer häufiger gefährlich vor das Tor der Hausherren bringen, der Druck nahm zu, in der 53. Minute setzte das 0:1 durch Julian Stein nach einem flotten Konter die Zeichen auf Sieg. In der 60. Minute umspielte Georg Keller den Kirchseeoner Keeper als letzten Mann sehr elegant und schob unbedrängt in das leere Tor zum 0:2 ein. Kirchseeons Aufbäumen war spürbar, blieb aber, wie häufig in der Saison, ohne Auswirkungen auf das gegnerische Tor. In der 80. Minute versenkte erneut Keller einen Sonntagsschuss aus 20 Metern hübsch in das Kirchseeoner Tor zum Endstand. Das Ergebnis war der Partie angemessen, umso mehr sehnt sich die Erste des ATSV dem Saisonabschluss entgegen. Nächste Woche geht es gegen den Tabellenvierten aus Steinhöring, danach gegen Spitzenreiter Anzing. ms

Aufstellung Kirchseeon: Sebastian Gschwändler, Christian Koepp, Kai Klinker, Daniel Werner, Stefan Koch, Andreas Hutter, Henry Bliemel, Lukas Bliemel, Max Pöhlmann, Andreas Weber, Christoph Forster, Jens Klinker, Marius Ortmann, Maximilian Hotz

TSV Egmating: Michael Elzenbeck, Felix Forstern, Alexander Olesch, Thomas Bernhard, Johann Tristl, Julian Stein, Michael di Vesti, Martin Jehl, Simon Stammler, Daniel Stammler, Dirk Kröner, Gunter Kraut (ETW), Michael Wagner, Georg Keller, Augustin Steinberg, Sahan Arabul

Schiedsrichter: Adem Gök (München), Note: 3, eine faire Partie (zwei gelbe Karten) mit einem souveränen Schiedsrichter.

Kommentar verfassen