24. Spieltag: ATSV Kirchseeon – TSV Oberpframmern 4:2 (1:1) – Klassenerhalt gesichert!

Was lange währte, wurde gegen Ende richtig tut: Dank eines Schlussspurts sicherte sich Kirchseeon gegen den TSV Oberpframmern den Sieg und damit die noch fehlenden Punkte für den Klassenerhalt.

In der ersten Hälfte hatte Kirchseeon zu Beginn das Heft fest in der Hand und war optisch wie strategisch überlegen, die Kombinationen der Hausherren liefen gut. In der 18. Minute erzielte Tobias Rehm das 1:0, um dann vier Minuten später unglücklich mit einem Eigentor das 1:1 gleichermaßen zu besorgen.

In der zweiten Hälfte war es aber Oberpframmern, das mit einem satten Schuss von Florian Köster in Führung ging, wenig später traf Kirchseeons Adrian Naumann nur die Latte. Nun begann die stärkste Phase der Oberpframmerner, die mit viel Courage und guten Zweikämpfen jeden Quadratzentimeter des Platzes attackierten. Das 2:2 von Max Hotz kam glücklich, doch dann schlug die Stunde der Hausherren. Oberpframmerns Florian Köster setzte zwar in der 84. einen Freistoß noch knapp übers Tor der Kirchseeoner, doch dann schlugen Jannick Nowara in der 92. Minute zu, während die Gäste noch über den Schiedsrichter lamentierten. Vom folgenden Anstoß weg eroberte Kirchseeon dann direkt den Ball und Max Hotz vollendete einen schönen Konter in der 94. Minute zum 4:2. Für Oberpframmern hagelte es noch eine Flut von gelben Karten und auch eine Gelb-Rote hatte der Schiedsrichter mit dabei für die Gäste (94. Minute Florian Köster), die Punkte blieben dennoch in Kirchseeon. ms

Aufstellung Kirchseeon: Kilian Stemberger, Corbinian Huber, Tobias Rehm, Christian Koepp, Adrian Naumann, Kevin Geber, Thomas Güterman, Maximilian Hotz, Loris Kormann, Lukas Bliemel, Lorenzo Roth – Stefan Koch, Sebastian Mayer, Jannick Nowara, Simon Ohlberger und Dominik Krauss

Kommentar verfassen