26. Spieltag: Eine Feier, zwei Siege und drei Aufstiege! (Bericht + Fotos)

Der 4. Juni 2017 ist ein Tag, der in der Geschichte der Fußballabteilung seinen Platz finden wird: Nach den A-Junioren und der Ersten Mannschaft, deren Aufstiege bereits feststanden, machte auch die Zweite mit einem Sieg alles klar. Danach gab’s nur eins: Feiern!

Kaum zu glauben: Der TSV Zorneding 2 hatte vor der Partie gegen unsere Zweite in der kompletten Saison noch kein Spiel verloren und stand bereits als souveräner Meister fest. Wie sich eine Niederlage anfühlt, brachten Kirchseeons Amro Khwaiter, Christoph Burger und Michael Bock den Gästen mit ihren Toren bei, für Zorneding traf Christopher Dite.

Aufstellung: Julian Baierle, Christoph Burger, Mario Holzmannstetter, Jens Klinker, Christoph Putz, Amro Khwaiter, Daniel Kirchhof, Christoph Forster, Stefan Mayr, Michael Bock, Sascha Pollich, Simon Treutlein, Fabian Glaser, Gianluca Calderaro Papa, Peter Hartmann, Kevin Geber und Maximilian Hotz.

Alle Fotos vom Spieltag

Die Erste Mannschaft wollte nun der Zweiten nicht nachstehen und so war es eher dem Umstand, dass das Aufstiegsbier verlockend nahe und der Druck raus war, zu verdanken, dass die erste Halbzeit „zäh“ war. Man hatte den Kopf ab und an woanders, es fehlte die letzte Konsequenz und Konzentration an manchen Stellen. SV-DJK Taufkirchen schenkte die Partie nicht ab, sondern war stets couragiert am Ball, das 1:0 durch Maximilian Hotz in der 22. Minute egalisierte Alexander Perschke in der 29. Minute per Foulelfmeter und in der 45. gingen die Gäaste mit Manuel Schrickers Tor gar in Führung. Doch Tore von Adrian Naumann, Stefan Mayr (Fussballgott) und Käptn Stephan Leuverink per Elfmeter beruhigten die Gemüter und der 13. Heimsieg im 13. Heimspiel war Fakt. Dann war es auch gut mit Fußball und nach Abpfiff feierten beide Teams den Doppelaufstieg. Übrigens: Auch der Ersten Mannschaft gelang mit dem Sieg gegen Forstinning vor wenigen Wochen das Kunststück, dem Meister der Liga die einzige Saisonniederlage zuzufügen – genauso wie der Zweiten Mannschaft!

Und noch was Tolles: Die Erste Mannschaft lag am Ende der Saison in der Fairnesstabelle mit 30 Gelben, 0 Gelb-Roten und 0 Roten Karten auf 26 Spiele (!) auf Platz eins (vgl. SV Anzing 2 auf dem letzten Platz: 76 Gelbe Karten und 7 Gelb-Rote). Die Zweite Mannschaft ebenfalls auf Platz 1: Nach 24 Spielen standen gerade mal 21 Gelbe und 1 Gelb-Rote Karte in den Büchern (vgl. TSV Grasbrunn 2 mit 49 Gelben, zwei Gelb-Roten und einer Roten Karte als Tabellenletzter). ms

Aufstellung: Sebastian Gschwändler, Maximilian Hotz, Simon Ohlberger, Stefan Koch, Christian Koepp, Adrian Naumann, Kevin Geber, Markus Setzer, Henry Bliemel, Stephan Leuverink, Marius Dressel, Stefan Mayr, Benjamin Tretter, Simon Treutlein und Peter Hartmann.

Kommentar verfassen