27. Spieltag: ATSV Kirchseeon – TSV Oberpframmern 1:2 (0:1)

Eine knappe Niederlage gab es beim Derby gegen den TSV Oberpframmern. Kirchseeon startete, wie in den vergangenen Wochen üblich, mit einer sehr jungen Truppe, in der die A-Jugendspieler immer besser in den Tritt kommen und hervorragende Auftritte abliefern. Stefan Mayr feierte diesmal sein Debüt in der Kreisliga. In der ersten Hälfe hatte Oberpframmern mehr vom Spiel, Kirchseeon verlegte sich dank mangelnder Durchschlagskraft im Angriff auf schnelle, aber meist unpräzise zu Ende gespielte Konter. Kurz vor der Halbzeit netzte Benedikt Fürst zum nicht unverdienten 0:1 ein (44.), zuvor hatten sich die Gäste einige schöne Chancen herausgespielt.

In der zweiten Hälfte bestimmte Kirchseeon das Spiel und verlagerte die Partie nahezu komplett in die Abwehrzone der Pframmerner. Ohne aber verhindern zu können, dass erneut Fürst in der 75. Minute traf und auf 0:2 erhöhte. Nun erst recht, dachten sich die Kirchseeoner und machten mächtig Druck. Andreas Weber verkürzte wenig später auf 1:2, die Hausherren warfen alles nach vorne – für den Ausgleichstreffer reichte es aber leider nicht. Dennoch kann man nicht unzufrieden sein mit der Vorstellung vor rund 100 Zuschauern, der Trend des Teams um Trainer Helmut Krob zeigt eindeutig nach oben. „Heute wurden wir für ein gutes Spiel nicht belohnt“, meinte Krob nach der Partie, „nach vorne hatten wir leider zu wenig Power. Ein bisschen konnten wir die Oberpframmerner ärgern, mehr aber halt leider auch nicht“. ms

Aufstellung: Gramüller, Eidam, Bliemel, Feicht D., Hoppe, Marterner, Naumann, Huber, Treutlein, Mader, Koch, Weber, Mayr, Pfab und Gschwändler S. (ETW)

Tor: 1:2 Andreas Weber (79.)

Schiedsrichter: Tobias Schneider, München – Note: 2. Eine ruhige und souveräne Schiedsrichterleistung.

Kommentar verfassen