28. Spieltag: TSV Waldtrudering – ATSV Kirchseeon 3:2 (2:2)

Im zweiten Spiel innerhalb von wenigen Tagen gegen den TSV Waldtrudering konnten sich die Kirchseeoner auch auswärts nicht durchsetzen – es gab eine knappe 3:2-Niederlage. Dass es dennoch aufwärts geht mit dem jungen Team von Trainer Helmut Krob, zeigte die Partie trotz des Ergebnisses dennoch. In der ersten Hälfte war Waldtrudering in der 10. Minute in Führung gegangen, bevor Markus Weinzierl in der 20. Minute einen Konter zum 1:1 vollendete. Wenig später ging Kirchseeon sogar durch ein Tor von Michael Marterner in der 25. Minute in Führung! Der Ausgleich fiel, nicht untypisch für den ATSV, fünf Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit.

In der zweiten Hälfte spielte zunächst Waldtrudering stark auf und wurde in der 65. Minute mit dem 3:2 belohnt. Dass der Treffer nach einem Foul an Keeper Matthias Gramüller fiel, während dieser verletzt am Boden lag, interessierte den Schiedsrichter leider nicht. Dann war Kirchseeon an der Reihe, vergab dicke und dickste Chancen und konnte mal wieder den nahen Punkt nicht festhalten. Positiv stimmt, dass das Team zum ersten Mal seit Ende März (beim 2:6 gegen Perlach) wieder mehr als ein Tor in einer Partie schießen konnte. Der kämpferische Einsatz war absolut in Ordnung, die mannschaftliche Leistung gibt außerdem Hoffnung für das Ende dieser und vor allem für die kommende Saison in der Kreisklasse. ms/ww

Aufstellung: Gramüller, Eidam, Bliemel, Naumann, Hoppe, Marterner, Weinzierl, Huber, Treutlein, Mader, Mucha, Bock, Gschwändler S. (ETW)

Kommentar verfassen