29. Spieltag: ATSV Kirchseeon – FC Stern München 0:1 (0:0)

Mit einem denkbar knappen Ergebnis verabschiedet sich der ATSV Kirchseeon nach zwei Jahren mit seinem letzten Heimspiel aus der Kreisliga: Gegen den Tabellendritten verlor das Team knapp mit 0:1.Von der ersten Minute an war klar, wohin die Reise in der Partie gehen sollte: Stern machte Druck, Kirchseeon verteidigte mit Mann und Maus, agierte dabei aber sehr geschickt und kämpferisch erstklassig. Das reichte, um den Tabellendritten in Schach zu halten, nach vorne fehlten mal wieder jegliche Impulse. Immerhin stand es zur Pause noch 0:0, Manuel Djx hatte in der 42. Minute den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber durch eine starke Parade des einmal mehr souveränen ATSV-Keeper Matthias Gramüller.

In der zweiten Hälfe setzte Nicolas Frerichs in der 52. Minute aus zehn Metern und spitzem Winkel fast von der Grundline der Kirchseeoner aus den Ball in die Maschen zum letztlich spielentscheidenden Treffer. Danach machte Stern kein Tor mehr, die Hausherren aber eben auch nicht, so dass es einmal mehr eine knappe Niederlage setzte. Im Rückblick auf die Rückrunde fällt aber auf, dass Trainer Helmut Krobs junge Truppe mehr und mehr in Tritt kommt, zunehmend sicherer kombiniert und trotz der verheerenden Bilanz mit Lust und Engagement am Platz steht. „Das macht uns sehr zuversichtlich für die kommende Saison und unser Ziel, nicht durchgereicht zu werden“, meinte Martin Schrüfer, Sprecher der Fußballabteilung des ATSV Kirchseeon, nach der Partie. Sieht man sich die Einzelleistungen der zahlreichen in der Rückrunde in die Erste integrierten A-Jugendspieler an, möchte man ihm beipflichten. Nicht umsonst heißt es im Lied des Vereins so schön: „Der ATSV geht niemals unter“. ms

Aufstellung: Gramüller, Bauer, Bliemel, Naumann, Hoppe, Marterner, Mayr, Huber, Treutlein, Mader, Mucha, Bock, Pfab, Gschwändler S. (ETW)

Kommentar verfassen