3. Spieltag: ATSV Kirchseeon – TSV Grafing 2 3:3 (2:3)

Der ATSV agierte von Beginn an überlegen, hatte zwei oder drei hundertprozentige Chancen, bevor er durch Tore von Stefan Koch und Gianluca Calderaro Papa (11., geht doch :-)) mit 2:0 in Führung ging. Grafing hatte von Anfang an wenig mehr als eine mehr als rustikale Gangart zu bieten, in der 13. Minute musste ATSV Keeper Sebastian Gschwändler nach einem Zusammenstoß verletzt vom Platz. Das war im Nachhinein betrachtet der Bruch der Partie, von nun an war für die Hausherren der Wurm drin. Grafing glich in der 13. Minute (Torschütze Stephan Deistler) und 18. Minute (Jakob Oswald) zum 2:2 aus und ging gar in der 34. Minute durch einen Treffer von Florian Dichtl 2:3 in Führung.

In der zweiten Hälfte war die Partie zerfahren, der ATSV spielte erneut überlegen, aber ohne große Torchancen. Mit einer Energieleistung brachte Christoph Forster die ATSVler in der 83. Minute auf 3:3 heran, kurz vor Schluss landete ein Freistoß von ihm zunächst am Innenpfosten, um dann vor der Torlinie entlang zu rollen. „Pech auf den ersten Blick, aber am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, das uns nicht aus der Bahn wirft“, resümierte Werner Weber, Abteilungsleiter des ATSV Kirchseeon Fussball. ms

Aufstellung Kirchseeon: Sebastian Gschwändler, Christian Koepp, Henry Bliemel, Filip Karanikolas, Lukas Bliemel, Stefan Koch, Gianluca Calderaro Papa, Stefan Mayr, Christoph Forster, Maximilian Hotz, Adrian Mucha, Sebastian Zaege, Jan Stastny, Andreas Krob

Kommentar verfassen