3. Spieltag: FC Falke M. Schwaben – ATSV Kirchseeon 1:0 (0:0)

Mit dem 1:0-Auswärtssieg in Kirchseeon beim ATSV holten sich die Falken ihre ersten drei Punkte der Saison. Torschütze des goldenen Tores war Michael Meßner, der in der 53. Minute einnetzte.

„Am Ende war es ein harter Kampf“, resümierte Falkes Spielertrainer Alex Schmidbauer nach dem Schlusspfiff. „Aber wir haben nicht unverdient gewonnen“, so der Coach weiter.

Die erste Viertelstunde plätscherte ein wenig vor sich hin – Abtasten war angesagt. Danach nahm die Partie Fahrt auf. Markt Schwaben zeigte ein sicheres Passspiel und kam immer wieder gut durch. Einzig die Durchschlagskraft fehlte in der ein oder anderen Situation. Wirklich zwingende Abschlüsse waren allerdings Mangelware. Markt Schwaben auf der anderen Seite spielte die sich bietenden Räume nicht konsequent zu Ende. Am Ende ging es mit einem 0:0 zum Pausentee.

Die zweite Hälfte sollte intensiver werden. Auch weil der Schiedsrichter die Partie nicht immer im Griff hatte und sehr kleinlich pfiff. Doch zuerst gingen die Gäste in Führung. Wolfgang Kirmaier setzte Falkes Nummer neun Michi Meßner in Szene, der sich um seinen Gegenspieler drehte und dieses Mal überlegt links unten einschob (53.). Es war das erste Saisontor der Falken, dementsprechend groß fiel der Jubel aus. 

Im Anschluss drängte Kirchseeon die Gäste immer mehr hinten rein, ohne dabei wirklich torgefährlich zu werden. Das Spiel wurde zerfahrener. Viele hohe Bälle und Freistöße flogen in den Markt Schwabener Strafraum, doch die Präzision fehlte dem ATSV. fvo

Aufstellung: Matthias Gramüller, Christoph Burger (46. Oliver Pfab), Moritz Eidam, Max Bauer, Massimo Calderaro-Papa (46. Maximilian Hotz), Christoph Forster, Jens Klinker, Stefan Koch, Andreas Krob, Maximilian Mader, Adrian Naumann (46. Michael Bock)

Kommentar verfassen