4. Spieltag: ATSV Kirchseeon – TSV Oberpframmern 1:1

Mit viel Engagement und beherztem Dagegenhalten erkämpfte sich der ATSV Kirchseeon in der vierten Partie der Saison den zweien Punkt, der erste „Dreier“ muss noch auf sich warten lassen. 

Gut ins Spiel gekommen nach einem Blitztor von Stefan Mayr in der 2. Minute nach wunderbarer Vorarbeit von Max Hotz verflog die Freude der einheimischen Fans schnell. Bastian Wagner glich bereits in der fünften Minute zum 1:1 aus. Ab diesem Moment hatte Kirchseeon gefühlt die Nase vorn. Gefühlt, weil die Hausherren die aktivere Rolle einnahmen, sich aber festspielten und den Schlüssel zum gegnerischen Tor selten so direkt fanden wie in der 21. Minute, als ein satter Volleyschuss von Simon Ohlberger an die Latte des Oberpframmerner Gehäuses knallte. In der zweiten Hälfte verschlief Kirchseeon etwas den Start, Felix Forstner und Michael Huber auf den Seiten der Gäste vergaben gute Chancen und gefühlt war Oberpframmern dem Siegtreffer näher als die zunehmend harmloseren Hausherren. Auch hier blieb es beim Gefühl, denn mit großem Engagement und etwas Glück überstand der Kreisliga-Neuling die weiteren Minuten bis zum Abpfiff eines letztlich redlichen Unentschiedens. Auf das Team von Trainer Christian Barth kommt eine nun schnelle Einlernphase zu, will man in der Kreisliga ankommen. „Der heutige Spieltag hat gezeigt, dass mit der richtigen Einstellung auch in der Kreisliga etwas möglich ist für Kirchseeon. Die Arbeit hat aber gerade erst begonnen“, kommentierte Martin Schrüfer, Pressesprecher der Fussballabteilung des ATSV Kirchseeon. 

Aufstellung: Tim-Arvid Maletzky, Kilian Schober, Daniel Alberter, Lukas Bliemel, Christian Koepp, Kevin Geber, Danny Hahne, Filip Karanikolas, Maximilian Hotz, Stefan Mayr, Simon Ohlberger -Thomas Güterman, Adrian Naumann, Dominik Kraus

Kommentar verfassen