5. Spieltag: ATSV Kirchseeon – TSV Haar 2:1 (2:0)

Nach dem 3:0-Auswärtssieg am vierten Spieltag konnte Kirchseeon auch die Heimpartie gegen den TSV Haar mit einer engagierten Leistung für sich entscheiden.Haar ging, beflügelt vom Erfolg gegen den selbsternannten Meisterschaftskandidaten AV Anzing, engagiert in die Partie, wurde aber von einem in der ersten halben Stunde sehr agilen ATSV Kirchseeon überrascht. Bereits nach drei Minuten verwertete Andreas Weber eine schöne Hereingabe von Maximilian Hotz kurz vor dem Tor zum 1:0. In der 10. Minute hatte Andreas Krob das 2:0 auf dem Fuß, vergab aber knapp. In der 30. Minute ließ sich Weber erneut von Hotz bedienen und vollendete zum 2:0. Bis dahin war von den Gästen aus Haar vor dem Kirchseeoner Tor nichts zu sehen, das Team hatte Mühe, einen eigenen Spielfluss zu entwickeln. Bis zum Ende der Halbzeit ließen es die Hausherren dann ruhiger angehen, Maximilian Mader hatte dennoch in der 35. Minute das spielentscheidende 3:0 auf dem Fuß und verpasste knapp das Gehäuse.

Nach der Halbzeit legte Haar zwei Gänge zu und übernahm das Geschehen, engagiert wurde endlich der Weg zum Tor gesucht und mit dem 2:1 per Eigentor von Henry Bliemel glücklich, aber nicht komplett unverdient, belohnt. Kirchseeon hatte bange Minuten zu überstehen, bis rund eine viertel Stunde vor Schluss die Kräfte bei dem Team aus Haar schwanden und Helmut Krobs Truppe die Partie wieder in den Griff bekam. Dass ein Zuschauer des TSV Haar vom Schiedsrichter vom Platz gestellt wurde wegen unsportlichem Verhalten, war da nur noch die Randnotiz einer guten Kreisklassenpartie.

„Wir sind zunächst gut ins Spiel gekommen und haben die Partie dominiert“, bilanzierte Kirchseeons Trainer Helmut Krob, „ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, einzig die schwache Chancenausbeute gäbe es zu kritisieren. Die Abwehr stand einmal mehr sehr sicher und auch Torwart Matthias Gramüller lieferte wieder eine klasse Partie ab“. In der Tat hat Kirchseeon in den bisher absolvierten vier Spielen erst drei Gegentreffer kassiert. Nächste Woche will die junge Truppe den Aufwärtstrend in Ottobrunn fortsetzen. ms 

Tore:
1:0 Andreas Weber (3.)
2:0 Andreas Weber (30.)

Schiedsrichter; Senad Delalic (Markt Schwaben). Note: 1. Eine souveräne Leistung des Referees, der auch in hitzigen Phasen des Spiels die nötige Gelassenheit bewahrte.

Aufstellung: Gramüller Matthias, Burger Christoph, Bliemel Henry, Bauer Maximilian, Hoppe Stefan, Forster Christoph, Weinzierl Markus, Krob Andreas, Weber Andreas, Mader Maximilian, Hotz Maximilian, Calderaro Papa Massimo, Naumann Adrian, Koch Stefan

Haar: Koch Andreas, Kuhn Julian, Lesnik Florian, Roehrer Manuel, Gerguri Dronos, Lindmeier Daniel, Limmer Kilian, Schafferhans Randy, Hanika Kilian, Reil Maximilian, Schlatzer Andreas, Hollnburger Stephan, Fazilu Besnik, Demirci Yasin, Prokop Tobias

 

Kommentar verfassen