6. Spieltag: SpVgg Höhenkirchen – ATSV Kirchseeon 0:4 (0:1)

Bei bestem Herbstwetter staubte die Erste einen weiteren Auswärtssieg ab – und das absolut verdient. In der ersten Hälfte suchte das Team von Coach Barth noch ein wenig die richtige Linie und spielte zuviel über die Mitte, womit die Höhenkirchner ganz gut zurecht kamen. Die Partie wogte hin und her, bis Danny Hahne in der 37. Minute mit dem 0:1 die Zeichen auf Sieg stellte. Nach der Halbzeitpause, die ein wenig Feinjustierung brachte, lief es besser für Kirchseeon und die individuelle und taktische Klasse kam zum Tragen. Höhenkirchens Maximilian Rainer fälschte einen Schuss unglücklich zum Eigentor ab, Dominik Kraus sorgte in der 83. und 86. Minute mit einem feinen Doppelschlag für das Endresultat. Zu meckern gab es nichts und so war auch Trainer Christian Barth nach der Partie happy: „In der ersten Halbzeit hatten wir keine Linie, vieles war bruchstückhaft. Nach der Pause fanden wir die Linie deutlicher. Das Ergebnis ist um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen, da es doch eine sehr ausgeglichene Partie war, in der meine Mannschaft sehr kämpfen musste. Der Sieg war nicht unverdient, dennoch, da wir gerade in der zweiten Hälfte viel gezeigt haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft, es war ein gutes Spiel“. ms

Kommentar verfassen