6. Spieltag: TSV Moosach 2 – ATSV 3 1:0 (0:0)

Im Derby beim TSV Moosach konnte wie immer nur ein Sieg für die Dritte des ATSV Kirchseeon zählen. Aus den bisherigen Partien konnte man jedoch lediglich einmal ein Unentschieden holen, dreimal ging man als Verlierer vom Platz. Und von Anfang an konnte man auch sehen, dass Kirchseeon diesen Sieg so sehr wollte. Von der 1. Minute an machte man Druck und war in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft. Was fehlte, war die nötige Konzentration vorm Tor. Ernsthaft in Bedrängnis brachte man die gegnerische Abwehr zu selten. Moosach gelang nur eine ernstzunehmnde Chance als der Ex-Kirchseeoner, Mario Holzmannstetter aus 3 Metern Entfernung am ATSV-Schlussmann, Florian Schneider scheiterte.
Nachdem man torlos in die Pause ging, drehte die Heimmannschaft nun etwas mehr auf und erspielte sich gute Chancen. Nach einem Konter des ATSV wiederum fiel dann endlich das erste Tor. Daniel Feicht lief alleine auf den Moosacher Keeper zu, legte im letzten Moment quer auf den völlig freistehenden Stephan Scheffler. Dieser vollendete, freute sich aber umsonst, denn der Schiedrichter plädierte auf Abseits. Feicht musste sich kurz nach dieser Aktion ein zweites Mal ärgern, als er im gegnerischen Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde und ihm der doch so klare Elfmeter nicht gegeben wurde.
In der 77. Spielminute gab es dann schließlich einen Freistoß für den TSV Moosach II unmittelbar vor der Strafraumgrenze. Holzmannstetter trat an, brachte den Ball kurz vors Tor, Auert verlängerte per Kopf und Schneider stand einen Schritt zu weit aus dem Kasten. Tor für Moosach. Kirchseeon war geschockt. Doch sie gaben sich nicht auf, setzten nun alles auf Offensive und erarbeiteten sich immer wieder gefährliche Angriffe. Am Ende jedoch ohne zählbaren Erfolg. Der ATSV III muss weiter auf einen Derby-Sieg warten. bk

Aufstellung ATSV III: F. Schneider – Borgmann, Eckenweber, Wolfegg, T. Frisch – D. Feicht, M. Bischoff, Breitling – Werner – Faur, Pezo; Kirmeier, M. Frisch, Scheffler

Kommentar verfassen