6. Spieltag: TSV Ottobrunn – ATSV Kirchseeon 3:3 (1:2)

Ein kurioses Spiel sahen die Fans vom ATSV in Ottobrunn: Eine Halbzeit Hui, dann eher Pfui und ein schmeichelhaftes Unentschieden, mit dem die Gäste gut bedient waren.

Ottobrunn startete lethargisch und ohne große Laufbereitschaft, Kirchseeon startete Angriff um Angriff und ging in der 9. Minute durch Daniel Alberter in Führung. Die Hausherren rappelten sich nur langsam auf, ein Lattentreffer in der 25. Minute war das einzige Lebenszeichen. In der 36. Minute konnte Maximilian Hotz nahezu unbedrängt und unter höflicher Beobachtung von drei Ottobrunner Abwehrspielern auf 0:2 erhöhen. In der 40. traf Ottobrunn erneut die Latte, bevor etwas überraschend nach einer Flanke des starken Jakob Schwanitz Marius Flecke per Kopf den Anschlusstreffer kassierte.

In der zweiten Hälfte bot sich ein kurioserweise umgedrehtes Bild: Ottobrunn beherrschte ohne Mühen Spiel und Gegner, in der 48. Minute rettete Kirchseeons Keeper Dominik Krauss mit einer Glanzparade bei einem Freistoß von Florian Meier und verhinderte so den Ausgleich. In der 60. war es dennoch soweit: Fabian Freytag erzielte aus dem Abseits heraus das 2:2, dazwischen traf Ottobrunn wieder mal die Latte der Kirchseeoner. In der 76. dann der Schicksalsschlag: Meier dribbelte sich druch und erzielte das 3:2. Was für ein Spielverlauf! Die nächste Überraschung war dann das 3:3 in der 82. Minute per Kopf von Markus Setzer, das man eher in der Abteilung „glücklich“ verorten muss – stellte die Aktion doch den ersten Angriff der Kirchseeoner in der zweiten Halbzeit dar. So kam es am Ende zu einem kuriosen wie eher schmeichelhaften 3:3, das den Kirchseeonern im Abstiegskampf nur bedingt nützt. ms

Aufstellung: Dominik Krauss, Daniel und Lukas Alberter, Corbinian Huber, Lukas Bliemel, Stefan Koch, Christian Koepp, Adrian Naumann, Maximilian Hotz, Thomas Güterman, Jannick Nowara – Kevin Geber, Markus Setzer, Simon Ohlberger

Kommentar verfassen