7. Spieltag: ATSV Kirchseeon – TSV Oberpframmern 1:2 (1:0)

Ein glücklicher Sieg im Lokalderby, traurige Kirchseeoner: Das Spiel gegen Oberpframmern war eine der typischen Partien, die keinen Sieger verdient gehabt hätten. Oberpframmern begann druckvoll, Emanuel Lutz vergab in der 14. und 29. Minute „todsichere“ Chancen vor dem Tor von ATSV-Keeper Matthias Gramüller. Kirchseeon konnte sich nicht oft mit Kontern gegen die hoch stehenden Oberpframmerner befreien, landete aber in der 38. Minute dennoch das 1:0, als Maximilian Hotz alleine auf den Torwart zulief und mit einer Übersicht, die man selten bei einem Spieler in der Kreisklasse sieht, ins kurze Eck am Torwart vorbei einschoss. Die Freude über den außergewöhnlich schönen Treffer währte nicht lang, in der 47. Minute glich Oberpframmern per Freistoß durch Mathias Niedermaier aus 25 Metern aus.

Ein kurioser Treffer, denn der Schiedsrichter hatte das Spiel, noch als der Ball beim Schuss noch in der Luft war, per Pfiff unterbrochen – drei Oberpframmerner hatten abseitsverdächtig gestanden. Dennoch wurde der Treffer zum Erstaunen der Kirchseeoner und der Zuschauer auf dem Platz gegeben. In der 59. Minute erhöhte Lutz dann ebenfalls per Freistoß auf 1:2, Kirchseeon hatte nach vorne zu wenig zu bieten, um den Ausgleichstreffer zu realisieren. „Wir haben das Spiel an sich hergeschenkt“, gab sich ATSV-Coach Helmut Krob zerknirscht, „und sind wieder nicht belohnt worden“. Die Motivation und die Kampfbereitschaft habe zwar gestimmt, „aber nach vorne sind wir zu schwach“, meinte Krob. Im Moment ist also nicht klar, wo die Reise für die junge Truppe aus Kirchseeon geht, am kommenden Sonntag wartet der Tabellenführer auf den ATSV. ms

Aufstellung: Gramüller Matthias, Burger Christoph, Klinker Jens, Bauer Maximilian, Bliemel Henry, Marterner Michael, Weinzierl Markus, Naumann Adrian, Weber Andreas, Mader Maximilian, Forster Christoph, Karanikolas Filip, Hotz Maximilian, Treutlein Simon

Kommentar verfassen