8. Spieltag: SV Dornach 2 – ATSV Kirchseeon 0:1 (0:0)

Einen Arbeitssieg, den man aus Sicht mancher Zuschauer mit dem Adjektiv „glücklich“ bezeichnen kann, erzielte der ATSV Kirchseeon in Dornach. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste gegen die diszipliniert und klug agierende Zweite Mannschaft der Dornacher nichts zu melden. Dornach agierte engagiert und war den Kirchseeonern meist mindestens einen Schritt voraus.  Bei den Gästen klappte so gut wie nichts zu diesem Zeitpunkt. Pures Glück verhinderte zweimal die Führung für Dornach. Nach der Halbzeit war es Kapitän Stephan Leuverink, der sich aus kürzester Distanz im Strafraumgetümmel durchsetzte und mit dem 0:1 für das spielentscheidende Tor sorgte. Zu dem Zeitpunkt fiel es zwar überraschend, aber es zeichnete sich danach ab, dass den Dornachern nichts mehr entscheidendes einfiel beziehungsweise das Niveau der Gäste abfiel. Kirchseeon verwaltete den Vorsprung halbwegs souverän und kann sich mit der Gewissheit trösten, dass es genau solche Spiele sind, die man gewinnen muss, will man im oberen Tabellendrittel mitspielen.

Aufstellung Kirchseeon: Matthias Gramüller, Corbinian Huber, Stefan Koch, Lukas Bliemel, Christian Koepp, Filip Karanikolas, Marius Dressel, Adrian Naumann, Christoph Forster, Stephan Leuverink, Maximilian Hotz, Stefan Mayr, Christoph Putz, Mario Holzmannstetter.

Kommentar verfassen