18. Spieltag: ATSV Kirchseeon – TSV Grafing 3:0 (2:0)

Zu einem klaren Sieg, übrigens dem dritten in Folge, kam der ATSV am Sonntag gegen den TSV Grafing.

Zwei Tore in der ersten Hälfte per Kopf, einmal von Lukas Alberter in der 17. und dann von Kirchseeons Simon Ohlberger in der 33. Minute ebneten den Weg zum Heimsieg. Grafing hatte während dem ganzen Spiel massive Probleme in der Abwehr, dementsprechend kam auch kaum ein Spiel nach vorne zustande. Kirchseeon – gecoacht übrigens von Josef Marhoffer, der für den erkrankten Christian Barth einsprang, gefiel mit gedankenschnellem Spiel und gutem Zweikampfverhalten – Abstiegskampf angenommen, möchte man dazu sagen. Das Spiel in eine Richtung ging weiter, in der 44. Minute hatte noch Stefan Mayr eine gute Chancen, der Torwart der Grafinger parierte.

Nach der Halbzeit bot sich mehr oder weniger das gleiche Bild, Kirchseeon agierte, Grafing reagierte zunehmend matter und konnte auch offensiv nichts nach vorn werfen. Ein seltsamer Elfmeter in der 79. Minute, zuvor war nach Ansicht des Schiedsrichters Paval ein Grafinger Spieler gefoult worden, markierte den Höhepunkt der Hoffnung der Gäste auf den Anschlusstreffer. Nur vergab der Grafinger Spieler Fabian Keller beziehungsweise parierte Kirchseeons junger Torwart Manuel Weiss glänzend. In der 84. Minute brachte dann Kirchseens Tobias Rehm den zweiten seiner Sololäufe auf Grafings Tor ins Ziel, spielte den Torwart aus und netzte zum Endstand ein. Der Heimsieg gibt Hoffnung und wurde von Spielern wie Kirchseeoner Fans gebührend bejubelt. ms

Aufstellung: Manuel Weiß, Korbinian Huber, Lukas Bliemel, Lukas Alberter, Christian Koepp, Adrian Naumann, Daniel Alberter, Stefan Mayr, Simon Ohlberger, Loris Kormann, Tobias Rehm – Tim Köck, Kevin Geber, Riccardo Roth, Lorenzo Roth, Maximilian Hotz und Markus Setzer.

Kommentar verfassen