Christian Barth wird Chefcoach beim ATSV Kirchseeon

Nach dem Dreifachaufstieg (1. und 2. Mannschaft, A-Junioren) stellt die Fußballabteilung des ATSV Kirchseeon das Trainerteam der Herren in der Saison 2017/18 vor: Chefcoach und Hauptverantwortlicher der 1. Mannschaft wird Christian Barth (52), Trainer der Zweiten bleibt Hilmar Leuverink, dem künftig neu Matthias Mählen als Assistent zur Seite steht.

Barth, Wohnort Unterhaching, kommt aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München, wo er bis Mitte 2016 insgesamt 17 Jahre als Fußballtrainer und Betreuer in verschiedenen Altersklassen tätig war. Davor hat er sich die ersten Trainersporen im Herrenbereich bei Alemannia München, SC Bajuwaren München und SV DJK Taufkirchen verdient. Sportlich aktiv war Barth acht Jahre lang im Juniorenbereich (FC Bayern), ehe er verletzungsbedingt seine aktive Karriere im Leistungsbereich in relativ jungen Jahren beenden musste. Christian Barth ist Inhaber der DFB A-Lizenz.

Matthias Mählen

Matthias Mählen

Trainer und Verantwortlicher der 2. Mannschaft bleibt Hilmar Leuverink, der aber einen Assistenten zur Seite bekommt. Matthias Mählen war bisher aktiver Spieler in der 1. und 2. Mannschaft und hat von klein auf in allen Juniorenmannschaften des ATSV gespielt. Mit einem kurzen Intermezzo beim TSV Oberpframmern kann er fast schon als Urgestein des ATSV bezeichnet werden. Nach einer schweren Verletzung in der Rückrunde hat er sich für das Ende seiner aktiven Laufbahn entscheiden müssen und will nun mit der Unterstützung der beiden Trainer einen neuen Weg einschlagen. Matthias Mählen wird parallel auch in Sachen Trainerausbildung in der Sportschule Oberhaching jegliche Unterstützung der ATSV-Verantwortlichen erhalten. Die Vorbereitung auf die kommende Saison beginnt bei den Kirchseeonern am 11. Juli. ww/ms

Kommentar verfassen