D2: Halbfinalkrimi in Grafing und déja vue im Sparkassenpokal

In einer wahren Hitzeschlacht bei Temperaturen deutlich über 30 Grad gelang dem D2 Team am Mittwochabend ein überraschenden Erfolg gegen die hoch eingeschätzten D1 Junioren des
älteren Jahrgangs aus Grafing. Damit hat sich das Team im zweiten aufeinanderfolgenden Jahr für das Finale qualifiziert … … und diesmal kann und darf die Mannschaft auch zum Endspiel antreten, da keine MERKUR CUP Terminkollision zu befürchten ist.
Bereits nach einer Minute und noch ohne Ballberührung der Grafinger stand es – nach Traumpass von Ari und Solo von Kim – bereits 1:0. Mit dem Abpfiff zur Halbzeit gelang dann den Grafingern der verdiente 1:1 Ausgleich nach toller Flanke durch ihren Sturmführer Matthias per Kopf.
Beide Teams boten trotz der extremen Temperaturen ein schnelles und hochklassiges Spiel auch in
der 2. Halbzeit, wobei bei den Grafingern neben dem Torschützen Matthias der Mannschaftskapitän Quirin herausragte. Neben den beiden Topspielern Ari und Kim war diesmal vor allem Nikolai mit einer herausragenden Abwehrleistung der „Man of the Match“. Mit viel Herz kämpfte sich unser Team gegen stürmende Grafinger ins Elfmeterschießen und dort hatten wir, wie schon zuletzt zwei stabile Erfolgsgaranten. Wieder fünf totsichere Schützen, einen nervenstarken Ari beim 5. Elfer und … unseren bewährten Elfmeterkiller, „Einen hält er immer“ Tim, der auch noch kurz Schluß noch glänzend parierte und den Elfmeterkrimi damit erst ermöglichte.
Kompliment für alle Spieler beider Teams, die bei solche extremen Verhältnissen ein bis zum Schluß rassiges und hochklassiges Spiel boten.Im Endspiel wartet nun mit der JFG Speichersee sogar ein Kreisligist des höheren Jahrgangs, nach den gezeigten Leistungen sind wir jedoch auch dort nicht ohne Chance. km
Das Team vom Mittwoch : Tim, Loris, Sebastian, Patrick, Tobi, Ari, Avi, Lorenzo, Florian, Nikolai, Maxi und Kim.
 
Tore:
1. Min. 1:0 Kim
35. Min. 1:1 Matthias
Elfmeterschießen : 5:4 für ATSV Kirchseeon
Elfmeterschützen (in der Reihe der Schützen) : Kim, Nikolai,Lorenzo,Tobi, und Ari

Kommentar verfassen