A-Junioren gewinnen Landkreispokal

Was für ein Triumph: Am 29. Mai gewannen die A-Junioren (SG Grafing/Kirchseeon) in Zorneding das Finale des Landkreispokals 2014 gegen den SC Baldham-Vaterstetten. Die Partie …wurde im Elfmeterschießen entschieden und endete 3:5 n.E.

Zeitung 1 Zeitung 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Infos zum Spiel (BFV) gibt es hier.

Spielbericht von Sebastian Mehle (Danke Basti!)

Gegen die favorisierte A- Jugend vom SC Baldham-Vaterstetten war von Anfang an die oberste Priorität hinten sicher zu stehen. Dementsprechend schleppend begann auch das Spiel. Der SCB agierte mit sehr viel Ballbesitz aber konnte damit nicht wirklich viel anfangen. Die erste richtig gute Szene des Spiels hatte Max Wirth als er mit einen Seitenzieher ca. 20 Meter vor dem Tor leider das Tor ein Stück verfehlte.

In der 23. Minute muss die SG dann in Führung gehen, allerdings verzog Maximilian Hotz ganz knapp und so rollte der Ball rechts am Tor vorbei. Der SCB versuchte dann wieder mehr nach vorne zu bringen, dies gelang aber nur durch Distanzschüsse. Ein ähnliches Bild bot sich in der 2. Halbzeit, die Baldhamer versuchten immer wieder mit Druck vor das Tor zu kommen, scheiterten aber oft an der gut stehenden und kämpfenden Abwehr der SG.
Mit den fortschreitenden Spielverlauf wurden die Baldhamer deutlich nervöser, was allerdings auch unsere SG nicht in zwingende Torchancen umsetzen konnte. Baldham wurde nur noch durch Standardsituation gefährlich, dann aber mitunter brandgefährlich. In der Phase des Spiels darf sich die SG beim glänzend agierenden Torwart Julian Baierle bedanken nicht in Rückstand geraten zu sein. Kurz vor Ende des Spiels gab es dann die riesen Chance auf den Sieg für unsere SG. Manuel Bauer wurde super in Szene gesetzt, macht fast alles richtig in dem er den Torwart ausspielt und scheitert dann doch am auf der Linie klärenden Verteidiger der Baldhamer.

So ging es dann in das Elfmeterschießen. Bedenkt man den bisherigen Saisonverlauf der SG war dies auch nicht die optimale Ausgangslage, da man sich in der Lage vom 11 Meter Punkt bisher nicht mit Ruhm bekleckert hat. Den Auftakt machte Manuel Bauer, dessen Schuss sehr platziert den Weg ins Tor fand. Auch die Baldhamer trafen. Bis zum 4. Schützen der Baldhamer ging das so weiter, dieser setze den Ball aber über das Tor. So dass Maximilian Hotz durch einen ein Tor alles entscheiden konnte für die SG und dies machte er deutlich souveräner als in der 23 Minute und schoss ins zum Pokalsieg.
An Hand der Leistung die unsere Mannschaft in den 90 Minuten geleistet hat, muss man ein riesen Lob an die taktische Disziplin und kämpferische Einstellung machen und auch deswegen haben wir uns diesen Titel verdient.

Aufstellung: Julian Baierle, Stefan Prosser, Christian Koepp, Stefan Mayr, Filip Karanikolas, Jakob Bouacha, Manuel Bauer, Andre Szeles, Maximilian Hotz, Manuel Krauss, Max Wirth, Ralph Straub, Phillip Hoppe, Edison Ambarzumjan, Simon Fritzsche, Maximilian Neu

Tore (11 Meter Schießen)
1:0 Manuel Bauer
2:1 Max Wirth
3:2 Edison Ambarzumjan
4:3 Stefan Mayr
5:3 Maximilian Hotz

Kommentar verfassen