F1-Junioren: Sieg beim 12. Auto Wieser Cup in Grafing

kirchseeon-f1-sieger_2013Grafing, 02.02.13  – Was für ein wunderschöner Tag für die F1-Junioren: Das Team wurde am 2. Februar Turniersieger beim 12. Auto Wieser Cup in Grafing. In der Vorrunde des Hallenturniers besiegten die Kirchseeoner zunächst den SC Baldham-Vaterstetten mit 3:0, die Partie war eine klare Angelegenheit. Gegen den TSV Zorneding hieß es zunächst lange 1:0, bevor dann zwei späte Tore die Partie zugunsten des ATSV drehten. Die dritte Vorrundenpartie gegen den DJK SV Grießstätt wurde ebenfalls gewonnen (0:2). Im Halbfinale musste dann der TSV Grafing dran glauben und wurde 2:1 niedergerungen, im großen Finale waren die bis dahin ebenfalls stark aufspielenden Jungs vom TSV Ebersberg dran. Zwei blitzsaubere Tore von Simon ebneten den Weg zum Turniersieg, der Anschlusstreffer der Ebersberger kam spät und bescherte den anwesenden Fan-Eltern noch einige Herzattacken bis zum erlösenden Abpfiff.

Der Sieg der Kirchseeoner ist umso schöner, wenn man betrachtet, dass sowohl der zweit- als auch dritt-, viert- und fünftplatzierte im Turnier im direkten Vergleich besiegt wurden. Das große Selbstvertrauen, das die Jungs diesmal ausstrahlten, wurde belohnt, in allen Mannschaftsteilen gut gekämpft. Die Abwehr gnadenlos und hellwach, das Mittelfeld quirlig und der Sturm stets torgefährlich, das ganze Team auch konditionell gut drauf –  Trainer Maik Wiefel hatte nach dem Turnier allen Grund zum Strahlen. ms

Für das Foto bedanken wir uns bei Stefan Rossmann.

Kommentar verfassen