G-Junioren: 3. und 4. Platz beim Alpenhain Cup des TSV Assling

Der Tag begann früh für unsere Jungs. Treffpunkt zum Alpenhain-Cup 2012 des TSV Assling in der Ebersberger Dr. Wintrich Halle war bereits um 7:45 Uhr. Aber das frühe Aufstehen wurde belohnt … mit einer Fahrt nach Ebersberg in den Sonnenaufgang und einem wunderbaren Morgenrot.

Nach der Absage der G-Junioren aus Rimsting am Freitag packten wir die Gelegenheit beim Schopfe und meldeten nach ein paar Telefonaten eine weitere Mannschaft zum Turnier. Zum einen konnten wir so das Teilnehmerfeld wieder auf 6 Mannschaften ergänzen und zum anderen weiteren Spielern unseres großen Kaders die Möglichkeit geben, am durch den TSV Assling perfekt organisierten Alpenhain-Cup teilzunehmen. Die Bezeichnung der Mannschaften in ATSV I und ATSV II beruht nicht auf einer Alters- oder Leistungstrennung, da wir beide Mannschaften gleichstark aus Spielern unserer G1- und G2-Junioren aufstellten.

ATSV 1
Dass unsere Jungs trotz des frühen Aufstehens hellwach waren, zeigte unsere erste  Mannschaft bereits zum Turnierauftakt gegen den Gastgeber TSV Assling. Schnell, laufstark und aufmerksam wurden die sieben Minuten absolviert und durch ein Tor von Maximilian konnten wir verdient die erste Pause auf der Tribüne  verbringen und uns über die ersten drei Punkte freuen.
Nach diesem vielversprechenden Auftakt schalteten unsere Jungs im folgenden Spiel gegen den TSV Ebersberg mehr als einen Gang zurück. Gegen einen früh angreifenden Gegner fanden wir nie richtig ins Spiel. Durch tolle Paraden von Jonathan, der wie auch Fabian im Tor unserer zweiten Mannschaft, in allen Spielen hellwach war und eine fehlerfreie Leistung zeigte, blieben wir ohne Gegentor und waren mit dem 0:0 zufrieden.
Nach einer kurzen Spielanalyse in der Pause zeigten die Jungs aber bereits im Spiel gegen den SV Ostermünchen, was Fußball sein kann. Durch schnelles Spiel über die Außen und frühes Stören des Gegners spielten wir uns viele Tormöglichkeiten heraus und gingen durch schöne Tore von Laurin und Maximilian verdient in Führung. Der Anschlußtreffer der Ostermünchener ließ die Schlußphase der Begegnung nochmals spannend werden. Letztendlich sind die drei Punkte für Jonathan, Afrim, Paul, Laurin, Bastian und Maximilian aber verdient.

Im folgenden vierten Spiel wurde die bisher tolle Stimmung auf der Tribüne nochmals übertroffen, denn es kam zum mit Spannung erwarteten ‚Vereins-Derby‘ ATSV I gegen ATSV II. Es zeigt sich schnell, dass jede unserer beiden Mannschaften gegen die Mannschaftskollegen gewinnen wollte. Durch tollen Offensivfußball und viel Laufeinsatz wurde die Unterstützung auf den Rängen mit vielen Torszenen belohnt. Durch Treffer von Maximilian und Lorenz, die durch Ihre jeweiligen Mitspieler hervorragend unterstützt wurden, endete die Partie unentschieden 1:1.

In der abschließenden Partie gegen den Titelverteidiger und bisher ungeschlagenen TSV Emmering hatten sich die Jungs nochmals einen Sieg vorgenommen. Leider blieben die vielen guten Möglichkeiten, die wir uns erspielten ohne Erfolg und das Spiel ging mit 0:1 verloren.

ATSV 2
Nach dem tollen Turnierauftakt unserer ersten Mannschaft zeigte auch die zweite in ihrem ersten Spiel gegen den TSV Ebersberg, dass sie mitreißenden Fußball spielen kann. Immer wieder wurde auf das Ebersberger Tor gestürmt. Leider wurde der tolle Einsatz nicht belohnt und wir verloren unglücklich mit 0:1.
Dies änderte sich in der zweiten Partie gegen den SV Ostermünchen. Durch frühes Angreifen, schnellen Spielaufbau und das Ausnutzen des gesamten Spielfeldes erspielten wir uns viele Möglichkeiten. Daniel, Tim, Luca, Andreas, Patrick, Luis und Lorenz spielten toll zusammen und fanden in Fabian einen guten Torwart als Rückhalt. Durch zwei Treffer von Lorenz gingen die drei Punkte verdient nach Kirchseeon.

Im dritten Spiel hieß es gegen den stark aufspielenden Titelverteidiger aus Emmering die bisher gute Leistung erneut abzurufen. Dass dies gelang, zeigt das frühe Tor durch Lorenz, der unsere Mannschaft in Führung brachte. Emmering gab jedoch nicht auf und erzielte im weiteren Spielverlauf noch zwei Tore, so dass wir dieses Spiel mit 1:2 verloren.

Nach dem umkämpften ‚Vereins-Derby‘ gegen unsere erste Mannschaft wollten die Jungs der Zweiten im letzten Spiel des Turniers gegen den TSV Assling das Jahr mit einem Sieg abschließen. Durch die sehr defensive Einstellung der Turniergastgeber, die mit zwei Abwehrspielern direkt vor dem Torwart agierten, wurden die Angriffe unserer Mannschaft leider immer wieder abgefangen. Und wie so oft im Fußball reichte Assling eine gute Chance um das Spiel mit 0:1 zu gewinnen. Nochmals herzlich Dank an alle Eltern und Fans für die tolle Unterstützung und begeisternde Atmosphäre auf der Tribüne. Es hat uns allen richtig Spaß gemacht! mw

ATSV 1:
TSV Assling – ATSV I 0:1 (Tore: Maximilian)
ATSV I – TSV Ebersberg 0:0
ATSV I- SV Ostermünchen 2:0 (Tore: Laurin, Maximilian)
ATSV I – ATSV II 1:1 (Tore: Maximilian, Lorenz)
ATSV I- TSV Emmering 0:1

ATSV 2:
TSV Ebersberg – ATSV II 1:0
SV Ostermünchen – ATSV II 0:2 (Tore: Lorenz 2x)
ATSV II – TSV Emmering 1:2 (Tore: Lorenz)
ATSV I – ATSV II 1:1 (Tore: Maximilian, Lorenz)
ATSV II – TSV Assling 0:1

Endstand
1. TSV Emmering
2. TSV Ebersberg
3. ATSV Kirchseeon
4. ATSV Kirchseeon 2
5. SV Ostermünchen
6. TSV Assling

Kommentar verfassen