Nachholspiel vom 14. Spieltag: ATSV Kirchseeon – FC Ebersberg 8:0 (3:0)

Mit einem Kantersieg gegen den FC Ebersberg eroberte Kirchseeon am Dienstagabend den zweiten Platz der Tabelle der Kreisklasse zurück.

Kirchseeon begann ruhig und konzentriert und konnte bereits in der dritten Minute durch Danny Hahne in Führung gehen, in der 15. Minute köpfte Maximilian Hotz eine wunderbare Flanke von Kevin Geber zum 2:0 ins Tor, bevor abermals Danny Hahne in der 34. Minute ein Zuspiel von Hotz nur noch ins leere Tor einschieben musste. Mit dem frühen 3:0 nahm Kirchseeon den tapfer kämpfenden Ebersbergern den Glauben an ein Fußballwunder. In der zweiten Hälfte kassierten die nun sichtlich überforderten Gäste vier weitere Tore durch Stefan Mayr (49.), Maximilian Hotz (55.), Frederic Prats (66.) und Adrian Naumann (81.), bevor abermals Stefan Mayr mit einem wuchtigen Schuss zum 8:0 in der 90. Minute den Alptraum für den FC Ebersberg besiegelte. Bei den Hausherren gefiel die Konzentration und der deutlich verbesserte Zug zum Tor, nach dem etwas holperigen Rückrundenstart ist das Team von Coach Christian Barth nun dabei, in die Spur der Vorrunde zurückzufinden. Mit dem Sieg kehrt Kirchseeon auf den zweiten Tabellenplatz zurück, am Sonntag wartet mit dem FC Parsdorf der nächste Gegner. ms

Kommentar verfassen