Vorbereitung: ATSV Kirchseeon – Fortuna Unterhaching 4:3 (2:0)

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart besiegte der ATSV Kirchseeon den ambitionierten Kreisklassisten Fortuna Unterhaching knapp mit 4:3.

Trinkpause: ATSV-Coach Barth nutzt die Pause, um Korrekturen vorzunehmen. Copyright: Martin Schrüfer

In der ersten Hälfte gefiel Kirchseeon deutlich besser als der Gegner: Wach und geistesgegenwärtig wurde der Ball trotz hochsommerlicher Temperaturen meist schon im Mittelfeld erobert, das frühe 1:0 durch Frederic Prats nach Zuspiel von Danny Hahne und das 2:0 durch Hahne in der 19. Minute mit einem Lupfer über den Torwart stellten die Zeichen früh auf Sieg. Vielleicht zu früh, denn auch Unterhaching hatte mit einem Lattentreffer (Tobias Politsch) und einer weiteren „100prozentigen“ Chance Ambitionen gezeigt, sich nicht zu ergeben. Dies wurde nach dem Seitenwechsel deutlich, als Unterhaching in der 51. und 58. Minute durch Treffer von Veshi und Beyerlein unaufgeregt, aber effektiv auf Unentschieden stellte und Kirchseeon nicht mehr richtig Zugriff auf die Partie bekam. Viele Ballverluste im Mittelfeld führten zu Verdruss bei Fans wie Spielern des ATSV Kirchseeon. Den abermaligen Führungstreffer von Max Hotz in der 77. beantwortete Unterhaching in der 89. Minute mit dem 3:3 von Sascha Heimrath, bevor Kevin Geber per Kopf quasi mit dem Schlusspfiff in der 92. Minute den Sieg klarmachte. Am Sonntag gegen es dann zum Ligauftakt gegen den SV Zamdorf München.

Kommentar verfassen