Vorbereitung Hinrunde Saison 2012/2013 (Ergebnisse, Berichte)

Alles über die Sommer-Vorbereitung der drei Herren-Mannschaften.


15.07. SV Bajuwaren – ATSV Kirchseeon 1:5 (0:3)
Mit einem 5:1-Sieg gegen den Kreisklassisten SV Bajuwaren gelang dem neuen ATSV-Coach Dennis Quandt ein gelungenes Debüt seiner jungen Trainerlaufbahn. Der Kreisligist war, trotz der ersten anstrengenden Trainingswoche, immer Herr des Geschehens und überzeugte sowohl spielerisch als auch läuferisch. Adrian Mucha eröffnete nach 16 Minuten den Torreigen mit einem Volleyschuss aus 25 Metern ins Kreuzeck. Sebastian Kornherr und Matthias Hermer besorgten jeweils nach guten Mittelfeldkombinationen noch vor der Pause das 3:0 für den ATSV. Weitere Chancen ließ man teils fahrlässig aus. Nach dem Seitenwechsel flankte Daniel Feicht maßgerecht auf den Kopf von Daniel Werner, der das 4:0 markierte. Michael Marterner konnte sogar kurz darauf zum 5:0 abstauben. In der 80. Minute kamen die tapfer kämpfenden Bajuwaren dann zum Anschlußtreffer. Ein Lattentreffer von Hermer war in der Schlußphase noch nennesnwert. „Das Ergebnis wollen wir mal nicht überbewerten. Aber für das erste Spiel war das ganz in Ordnung, auch wenn wir mal zwischendrin einen Hänger hatten. Die Einwechslungen brachten aber noch mal frischen Wind.“, resümierte der ATSV-Coach nach dem Spiel.
ATSV: Glaser, Marterner, Stastny, Hoppe, Kornherr, Forstner, Weinzierl, Mucha, Calderaro Papa, Hermer, Eidam, Werner, Gärtner, Feicht D.

17.07. ATSV Kirchseeon – TSV Ebersberg (1. Runde Toto-Pokal) 10:1 (7:0)
Erwartungsgemäß zog der Kreisligist aus Kirchseeon gegen den Bezirksligisten TSV Ebersberg den Kürzeren. Die Niederlage war deutlich und resultierte aus individuellen Fehlern der ATSV-Mannschaft und dem Trainingsvorsprung der Ebersberger, die früher in die Saison starten müssen. Die junge spiel- und laufstarke Ebersberger Truppe nutzte ihre Spritzigkeit gegenüber den schweren Kirchseeoner Beinen und lag bereits zur Halbzeit mit 7:0 vorne. Nach der Pause schaltete der TSV einen Gang zurück und der ATSV zeigte Charakter, indem er trotz des hohen Rückstands versuchte zum Erfolg zu kommen. Man verschob besser und hielt läuferisch dagegen. Trotzdem konnten weitere drei Treffer nicht verhindert werden. ATSV-Keeper Glaser zeigte ebenfalls noch einige Paraden. Den Ehrentreffer für den ATSV Kirchseeon zum 10:1 Endstand erzielte Daniel Werner auf Vorlage von Danny Hahne. ATSV- Coach Dennis Quandt kommentierte nach dem Spiel: „Wir sind absolut im Soll. Unser Ziel ist es beim ersten Punktspiel da zu sein. Dieses Spiel war sehr lehrreich, das hat uns eigentlich mehr gebracht als der Sieg am letzten Wochenende.“
ATSV: Glaser, Eidam, Marterner, Gärtner, Hoppe, Marder, Werner, Feicht, Forstner, Feicht, Weber, Müllritter, Kornherr, Hahne

01.08. ATSV Kirchseeon – SV Aubing 2 3:4 (1:2)
In einem weiteren Testspiel auf dem Kunstrasenplatz in Kirchseeon handelte sich der ATSV Kirchseeon eine knappe, aber verdiente Niederlage ein. Die neuformierte Elf von ATSV-Coach Qandt ließ in der ersten Halbzeit durchaus ihr Können aufblitzen. Danny Hahne erzielte verdient den 1:1 Ausgleich gegen eine junge lauffreudige und disziplinierte Kreisklassenmannschaft. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
Nach einem weiteren Gegentreffer in Halbzeit zwei konnte Michi Martener den Anschlusstreffer erzielen. Die junge Aubinger Reservemannschaft machte weiter Druck und die Kirchseeoner Spieler lamentieren und haderten mit sich selbst. Die Folge war das 2:4. Kurz vor Ende der Partie machte Daniel Feicht dann das 3:4, das den Endstand bedeutete. Quandt: „Dies war ein Warnsignal, dass nur mit Kampfbereitschaft, Einsatzwillen und Disziplin die Saison erfolgreich bestritten werden kann. Ich hoffe auf eine Reaktion im Traininglager und am Sonntag in Walpertskirchen. Insgesamt war es läuferisch in Ordnung. Wir haben noch drei Wochen in denen das Hauptaugenmerk auf Spritzigkeit und Spielform gelegt wird. Allerdings müssen wir schnell die individuellen Fehler abstellen.“
ATSV: Zaege S., Hoppe, Eidam, Marterner, Forstner, Hermer Ma., Hahne, Mader, Mucha, Kornherr, Calderaro Papa, Feicht, Weinzierl

05.08. SV Walpertskirchen – ATSV Kirchseeon 5:1 (3:0)
Nach einem intensiven Trainingswochenende trat der Kreisligist des ATSV Kirchseeon beim Kreisklassisten in Walpertskirchen zum Freundschaftskick an. Von Beginn an konnte man erkennen, dass den ATSV-Kickern die Anstrengungen der vergangenen drei Tagen in den Beinen steckte. Es fehlte an Spritzigkeit und teilweise geistiger Frische. Auch versuchte ATSV-Coach Dennis Quandt einige neue Spielvarianten aus, so dass in der ersten Halbzeit kaum Spielfluss auf Kirchseeoner Seite zu erkennen war. Dennoch leistete man sich erneut leichte individuelle Fehler die vermeidbar gewesen wären. So konnte der Gastgeber gleich dreimal einnetzen. Matthias Hermer zielte bei einem Freistoß knapp am Tor vorbei, auch ATSV-Stürmer Mucha vertändelte sich im Strafraum und so konnte der ATSV keinen Torerfolg vor der Halbzeit verzeichnen. Quandt brachte in Halbzeit zwei frische Kräfte und das ATSV-Spiel wurde druckvoller. Der emsig arbeitende Michi Bock trieb den ATSV immer wieder an und er selbst konnte den Anschlusstreffer erzielen. ATSV-Stürmer Anderl Weber suchte immer wieder den Weg zum Tor, wurde aber oft hart von der gegnerischen Defensive gebremst. Nach einer 30-minütigen Unterbrechung aufgrund der vorbeiziehenden Gewitterzelle, konnte der Gastgeber noch zwei Konter zum Endstand von 5:1 abschließen. ATSV-Coach Dennis Quandt: „Man hat den Jungs die Anstrengung der letzten Tage angesehen. Trotzdem müssen wir weiter an den Fehlern arbeiten. Leider kommt jetzt auch noch Verletzungspech dazu.“
ATSV: Gschwändler, Eidam, Forstner, Marterner, Stastny, Bock, Marder, Hahne, Mucha, Calderaro Papa, Hermer, Hoppe, Bliemel, Weinzierl, Weber

11.08. SC Kirchheim 2 – ATSV Kirchseeon 3:1 (1:1)
Der ATSV Kirchseeon verlor unglücklich gegen die Reserve des SC Kirchheim. Obwohl man sehr diszipliniert auftrat fing man sich das 0:1. Ein Fernschuss blieb am Rücken von Marco Gärtner hängen und der Ball fiel dem KSC-Stürmer direkt vor die Füsse, so dass dieser nur noch einschieben brauchte. Kurz vor der Halbzeit machte aber Danny Hahne den verdienten Ausgleich per Kopfball. In der zweiten Hälfte begann der ATSV energisch und drängte auf die Führung, dabei konnte man auch spielerisch glänzen. Man erspielte sich zahlreiche gute Torchancen. In der 70. Minute jedoch wurde ein KSC-Konter erfolgreich abgeschlossen und man lag überraschend erneut im Hintertreffen. Von diesem Schock erholte sich die Mannschaft dann nicht mehr und kassierte noch den dritten Treffer. „Gegen Ende hat man gemerkt, dass dieses Wochenende der ein oder andere wichtige Spieler urlaubsbedingt gefehlt hat. Langsam setzt die Mannschaft aber meine Vorgaben um, so dass ich insgesamt mit der Leistung zufrieden bin.“ kommentiert ATSV-Coach Quandt nach dem Spiel.
ATSV: Gschwändler S., Gärtner, Weinzierl, Hermer, Eidam, Bliemel, Calderaro Papa, Hahne, Mucha, Stastny, Marterner, Werner, Bock

12.08. FC Hellas München – ATSV Kirchseeon 1:3 (0:1)
Mit einem 3:1-Sieg gegen einen Kreisklassisten beendet der ATSV Kirchseeon erfolgreich sein Vorbereitungsprogramm. Auf Kunstrasen an der BZA in Sendling spielte man erneut anfangs diszipliniert und kam nach zehn Minuten durch einen 20 Meter Schuss von Michi Marterner zum Torerfolg. In der Folge versuchte man nachzulegen und konnte Konter der Griechen rechtzeitig abfangen. Der wiedergenesene ATSV-Keeper Gramüller musste nur selten eingreifen. Nach der Pause kam eine kleine Schwächephase der ATSV-Kicker und FC Hellas konnte nach Unstimmigkeiten der ATSV-Defensive zum Ausgleich einköpfen. In der 60. Minute spielte Kirchseeon einen Konter geschickt aus, die Flanke von Hahne nickte Anderl Weber zum 2:1 ein. Kurz darauf war es Hahne selbst, der den Spielaufbau der Griechen früh störte, sich den Ball eroberte und am Hellas-Torwart vorbei ins Netz schob. „Das war ein versöhnlicher Abschluss der Testspielphase. Jetzt schauen wir nach vorne und sehen mal wie die schwere Saison sich anlässt. Die Jungs haben auf jeden Fall in den vergangenen Wochen hart gearbeitet.“, bilanziert ATSV-Fußballabteilungsleiter Andy Seiler die Vorbereitungszeit.
ATSV: Gramüller, Stastny, Eidam, Gärtner, Hermer Ma., Bock, Weinzierl, Marterner, Hahne, Calderaro Papa, Weber, Hoppe, Werner

ZWEITE MANNSCHAFT

29.07. TSV Haar – ATSV Kirchseeon 2 3:4 (0:2)
Gegen den Kreisklassisten konnte Neu-A-Klassist ATSV Kirchseeon erst in der zweiten Halbzeit überzeugen. In den ersten 45 Minuten war man überfordert und der TSV Haar konnte mit einem Doppelschlag eine 2:0-Führung herausschießen. Gleich nach Wiederanpfiff schien es ein Kirchseeoner Debakel zu werden, denn der Gastgeber erzielte das 3:0. Dann jedoch besann sich die ATSV-Reserve auf ihre Tugenden und kam immer besser ins Spiel. Matthias Hermer gelang der Anschlußtreffer und ein Doppelpack von Anderl Weber bedeutete den verdienten Ausgleich, für mittlerweile fulminat spielende Kirchseeoner. Sekunden vor dem Ende erzielte Daniel Feicht sogar noch den Siegtreffer zum 3:4 . ATSV-Coach Gschwändler war aber nur mit der zweiten Hälfte zufrieden.
ATSV II: Zaege S., Stastny, Maier C., Eidam, Feicht, Hartmann, Hermer Ma., Gschwändler D., Zimmermann, Breuer, Weber, Bliemel, Bock, Mählen

02.08. SV Lengdorf 2 – ATSV Kirchseeon 2 2:2 (1:0)
Aufgrund der Verletzungsmisere auf der Torwartposition musste ATSV-Coach Sebastian Gschwändler beim Vorbereitungsspiel selbst ran. Erst vor Kurzem genesen, wurde er beim 1:0 der Gastgeber per Kopfball überlupft, nachdem die ATSV-Abwehr nachlässig war. Insgesamt war die Partie aber bis zur Halbzeitpause ausgeglichen. In der zweiten Hälfte machte sich die gute Fitness der ATSV-Reserve bemerkbar. Man drückte den Gegner in seine Hälfte zurück und drängte auf den Ausgleich. Der ATSV-Keeper musste dennoch drei Alleingänge nach Kontern entschärfen. Bei Nummer vier war er dann erneut geschlagen und es stand 2:0. Dann drehte Goalgetter Anderl Weber auf und holte zu einem Doppelschlag aus. Zuerst verwertete er ein gutes Zusammenspiel mit Göggelmann zum Anschlußtreffer. Kurz vor Ende der Partie setze Marius Zimmermann zu eine Sololauf an und steckte im Strafraum auf Weber durch. Dieser verlud zwei Abwehrspieler und schlenzte die Kugel zum verdienten Ausgleich ins Netz. „Hätte das Spiel noch länger gegedauert hätten wir noch gewonnen. Konditionell sind wir gut drauf. Jetzt kommt noch die Spritzigkeit und das Ballgefühl, dann kann es losgehen.“, freut sich ATSV-Coach Waste Gschwändler. Bemerkenswert ist, dass viele junge Neuzugänge und Spieler der dritten Mannschaft den Sprung in die A-Klassenmannschaft schaffen könnten.
ATSV II: W.Gschwändler, Bliemel, Gärtner, Maier, D.Gschwändler, Hartmann, Zimmermann, Mählen, Weber, Breuer, Bock, Göggelmann, A. Bischoff, M. Bischoff
11.08. TSV Waldtrudering 2 – ATSV Kirchseeon 2 2:2 (2:0)
Erneut kann die ATSV-Reservemanschaft von Coach Waste Gschwändler nach der Pause zurückschlagen und kommt durch Tore von Anderl Weber und Marius Zimmermann zu einem mehr als verdienten Unentschieden in Waldtrudering. In der ersten Halbzeit unterschätzte man wohl die Dritte der Gastgeber und ließ die nötige Laufbereitschat auf dem Kunstrasenplatz vermissen. Nach der Pause ging man mit Einsatzfreude ans Werk und agierte durch Pressing. Dadurch erspielte man sich gute Torchancen die dann auch genutzt wurden. Insgesamt ein gelungener Test für die anstehende A-Klassensaison.
ATSV II: Zaege S., Hoppe, Maier, Klinker K., Gschwändler D., Hutter, Bischoff A., Bischoff M., Zimmermann, Weber, Mählen, Kirmeier, Göggelmann

DRITTE MANNSCHAFT

21.07. TSV Ebersberg 3 – ATSV Kirchseeon 3 3:0 (1:1)
Im ersten Test der ditten Mannschaft aus Kirchseeon setzte es eine knappe Niederlage gegen Ligarivalen TSV Ebersberg III. Zwar ging der ATSV III durch Orbig in der 8. Minute in Führung, doch Neuzugagn Wolfegg glich durch ein Eigentor kurz vor der Pause aus. Foulelfmeter konnte der TSV III nicht nutzen, so dass man mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging. Kurz nach Wiederanpfiff ging der ATSV III ebenfalls durch ein Eigentor mit 2:1 in Führung. Danach wurden auf beiden Seiten zahlreiche Einwechslungen getätigt, wodurch der Spielfluss erheblich litt. Die Ebersberger konnten dadurch noch zwei Tore erzielen und das Spiel erfolgreich beenden. ATSV-Coach Benny Kirmeier war dennoch zufrieden.
ATSV III: Glaser, Wolfegg, Klinker J., Klinker K., Frisch T., Bischoff A., Zimmermann, Zaege D., Orbig, Göggelmann, Borgmann, Kirmeier, Oberholenzer

23.07. SV Gencler Birligi Wasserburg – ATSV Kirchseeon 3 4:1 (3:0)
Beim neugegründeten C-Klassisten aus Wasserburg konnte der ATSV IIl nicht viel ernten und verlor mit 4:1. ATSV-Coach Kirmeier musste kurzfristig Feldspieler ins Tor stellen, da  an diesem Tag kein gesunder ATSV-Keeper zur Verfügung stand. Die Gastgeber, die am Sonntag in die Punktrunde starten, waren in allen Belangen fitter und konnten so bis zur Pause mit 3:0 davonziehen. Die wenigen Torchancen für den ATSV III blieben ungenutzt. Der ATSV III brachte in der zweiten Halbzeit viele neue frische Leute. Trotzdem konnte ein erneuter Gegentreffer nicht verhindert werden. Michi Bock gelang per Foulelfmeter dann noch der Anschlusstreffer zum 4:1. Insgesamt setzte Kirchseeon 20 Spieler in diesem Spiel ein.
ATSV III: Akrap, Klinker J. + K., Hutter, Leuverink J., Bischoff M. + A., Hermer Mi., Göggelmann, Ruth, Zaege D., Kirmeier, Maier C., Wolfegg, Bock, Gschwändler D., Borgmann, Zeilhofer, Singer, Oberholenzer

29.07. FC Olympia Moosach II – ATSV Kirchseeon 3 3:4 (2:1)
Nachdem der SC Bajuwaren III kurzfristig abgesagt hatte, konnte ATSV-Trainer Kirmeier mit der Reserve von FC Olympia Moosach noch schnell einen neuen Sparingspartner organisieren. Die Dritte Mannschaft des ATSV Kirchseeon begann furios und Youngster Maxi Froschauer überlistete den gegnerischen Torwart und erzielte das 0:1 in der zweiten Spielminute. Durch einen Handelfmeter und einem Kopfballtor nach einer Ecke geriet die Kirmeier-Elf jedoch noch vor der Pause ins Hintertreffen. Nachdem die Aufgaben neu zugeordnet wurden, konnte der ATSV III in der zweiten Halbzeit durch einen verwandelten Strafstoß durch Kacan ausgleichen. Felix Ruth brachte den ATSV III durch seinen Doppelschlag endgültig auf die Siegerstraße und die 4:2-Führung. Kurz vor dem Ende gelang den hitzigen Gastgebern dann noch der Anschlusstreffer. ATSV-Coach Kirmeier war mit diesem verdienten Sieg zufrieden.
ATSV III: Zaege D., Hutter, Leuverink, Rieder, Hermer Mi., Göggelmann, Kacan, Klinker K., Froschauer, Orbig, Ruth, Frisch M., Kirmeier, Oberhollenzer, Sauer, Zeilhofer
01.08. SV Dornach 3 – ATSV Kirchseeon 3 8:0 (6:0)
Durch eine indiskutable erste Halbzeit erlebte die Dritte Mannschaft das ATSV Kirchseeon bei der neu gegründeten Dritten aus Dornach eine Blamage. Die sehr junge Dornacher-Truppe überrollte den ATSV III in den ersten 45 Minuten regelrecht und führte bereits zur Pause mit 6:0. Nach einer Kabinenpredigt von ATSV-Coach Kirmeier fingen sich die Kirchseeoner zwar und hielten kämpferisch dagegen. Jedoch konnte man weitere zwei Gegentreffer nicht verhindern. Kirmeier war nach dem Spiel enttäuscht und ratlos, liese die gute Trainingsbeteiligung eigentlich etwas anderes erwarten.
ATSV III: Blaser, Zacher, Frisch T., Frisch M., Klinker K., Hermer Mi., Zeilhofer, Kirmeier, Oberhollenzer, Ruth, Kacan, Bischoff M.

05.08.: SC Moosen 2 – ATSV Kirchseeon 3 7:0 (5:0)
Erneut setzte es eine deftige Niederlage für die Dritte des ATSV Kirchseeon. Das Trainingswochenende hinterließ bei den eingesetzten Spielern deutliche Spuren. ATSV-Coach Benny Kirmeier musste außerdem auf einige etatmäßige Spieler verzichten, da diese verhindert waren. Die erste Halbzeit verschlief man erneut komplett und hinderte den Gegner kaum am Toreschießen. So ging man mit einem satten Rückstand in die Kabine. Dennoch versuchte man in der zweiten Hälfte zum Erfolg zu kommen. Dadurch eröffnete sich für Moosen zahlreiche Konterchancen. Zwei davon wurden zum 7:0 Endstand genutzt. ATSV-Chancen blieben Mangelware und ungenutzt.
ATSV III: Blaser, Hutter, Frisch M., Leuverink, Hermer Mi., Klinker K., Bischoff M., Kirmeier, Kacan, Orbig, Borgmann, Kaya, Oberhollenzer

09.08.: SC Baldham-Vaterstetten 3 – ATSV Kirchseeon 3 3:3 (2:2)
Mit diesem Unentschieden gegen den SCB III landete die Dritte des ATSV Kirchseeon einen Achtungserfolg in der Vorbereitungsphase, hatte man die vergangenen Begegnungen doch immer deutlich verloren. In einem temporeichen Spiel hatte der ATSV III insgesamt die höheren Spielanteile und war klar besser. Das 1:0 für den SCB III fiel nach einem Eckball und konnte kurz darauf von Axel Bischoff ausgeglichen werden. Erneut Axel Bischoff war es, der ein Solo schön vollendete und wieder ausglich nachdem sein Teamgefährte Julian Leuverink zuvor durch ein Eigentor die Gastgeber in Front brachte. In der zweiten Halbzeit ging der ATSV III durch Ercan Kacan erstmals in Führung. Er setzte sich im Strafraum durch und schob zum 2:3 ein. Erneut nach einem Eckball konnte der Gastgeber zum Endstand von 3:3 ausgleichen. ATSV-Coach Benny Kirmeier war mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden und hofft diese form in den Punktspielbetrieb mitnehmen zu können.
ATSV III: Zaege S., Hutter, Leuverink, Klinker K., Klienker J., Bischoff M., Bischoff A., Göggelmann, Hermer Mi., Kirmeier, Kacan, Frisch M., Borgmann, Oberhollenzer, Zeilhofer, von Moltke

12.08. TSV Haar 2 – ATSV Kirchseeon 3 0:3 (0:1)
Einen Überraschungserfolg konnte die Dritte des ATSV Kirchseeon gegen den B-Klassisten aus Haar feiern. Mit einer neuen Taktik ließ Coach Benny Kirmeier seine Jungs auflaufen. Dadurch kam der Gastgeber in den ersten zehn Minuten zu gefährlichen Möglichkeiten. Dann aber spielte der ATSV III druckvoll und spielerisch überzeugend über die Flügel. Michael Hermer schoss nach einem der wenigen ATSV-Konter den Ball ins lange Eck. 1:0. Nach der Pause das gleiche Bild, der klassenhöhere Gastgeber fand kein Mittel gegen das Kirchseeoner Flügelspiel. Ercan Kacan staubte zum 2:0 ab. Als Neuzugang Karsten Borgmann allein aufs Tor zulief sah er den mitgelaufenen Kacan und legte ab. Dieser ließ sich die Chance zum Doppelpack nicht nehmen und schoss das 3:0. In den letzten Minuten fehlte beiden Mannschaften die nötige Kraft um noch Impulse zu setzen. ATSV-Trainer Kirmeier: „Das war ein tolles Spiel von uns gegen einen höherklassigen Gegner. Mal sehen was die Punktrunde so bringt.“
ATSV III: Gschwändler S., von Moltke, Klinker K., Frisch M., Frisch T., Göggelmann, Bischoff M., Hermer Mi., Zeilhofer, Kacan, Mählen, Borgmann, Kirmeier, Sauer, Oberhollenzer

 

Kommentar verfassen