Weihnachtsfeier 2017: Erfolge feiern, Standing Ovations und eine Gesangseinlage

Schön war’s wieder, die traditionelle gemeinsame Weihnachtsfeier der Fußballabteilung. Am 22. Dezember kamen am Abend rund 120 Spieler, Trainer, Funktionäre und Unterstützer zusammen.

 

 

Abteilungsleiter Werner Weber freute sich bei der Eröffnungsrede insbesondere über den zahlreichen Besuch und die Anwesenheit des 1. Vorstands des Hauptvereins, Max Völkl. Für den Mitte Oktober verstorbenen Freund und Gönner des Vereins Harald Kaminski erhoben sich die Anwesenden zu einer Schweigeminute.

Das bald zu Ende gehende Jahr hatte für den Verein einige Highlights, die Werner Weber Revue passieren ließ: Die A-Junioren wurden im Januar Hallenkreismeister. Ende Februar wurde das neue Vereinsheim übergeben, im März beim Starkbierfest stark gefeiert, im Sommer stiegen die 1. und 2. Mannschaft auf und die A-Junioren wurden Kreisklassenmeister, die F1-Junioren gewannen den Sparkassenpokal und die G-Junioren standen im Finale des Wettbewerbs. Bei den Schiedsrichtern schaffte Samuel Tretter den Aufstieg in die Bezirksliga. Sportlich ist jetzt im Winter zudem alles in Butter: Die 1. Mannschaft ist 5. und hat 9 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz, die 2. Mannschaft ist 2. und 22 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.

Nach dem Fazit folgte das Dankeschön an alle aktiven Fußballer von G-Junioren bis zu den C-Senioren, die Trainer und Betreuer sowie die Funktionäre und Helfer. Namentlich genannt wurden Max Völkl, Bernd Zitterbart, Martin Schrüfer, Erich Forster, Max Hoppe und Leonie, Toni Dierl, Irma und Jürgen Hoppe, Claudia, Daniela, Sandra und Angelika sowie Bernhardt Eisner, Benny Kiermeier, Sepp Marhoffer, Markus Ohlberger, die Juniorentrainer, Matthias Mählen und Christian Barth sowie den scheidenden Trainer der 2. Mannschaft, Hilmar Leuverink. Leuverink war insgesamt 20 Jahre als Trainer bei den Junioren und Herren tätig und wurde entsprechend euphorisch mit Standing-Ovations gefeiert. Danach brachten Spieler dem scheidenden Trainer noch ein Ständchen und die Stimmung war auf dem Höhepunkt. Der Nikolaus war dann übrigens auch noch da und las vor allem den Spielern die Leviten, gewohnt fulminant, lustig und spitzzüngig. Das zweite Highlight!

Eine schöne Feier kurz vor dem Heiligen Abend, jetzt ist Weihnachten an der Reihe und dann der Rutsch ins neue Jahr! Feiert schön! ms

Kommentar verfassen