1. Spieltag: ATSV Kirchseeon – SV Zamdorf 3:3 (1:1)

Im ersten Spiel der neuen Saison kam unsere erste zu einem verdienten Punkt gegen den phasenweise stark aufspielenden Gegner aus Zamdorf.

Zamdorf begann sehr konzentriert und ließ in der ersten Hälfte den Hausherren kaum eine Chance. Mit Dominanz im Mittelfeld erspielte sich der Gast Chance um Chance, bereits in der 4. Minute erzielte Christian Popp das 0:1. Kirchseeons Torwart Matthias Gramüller rettete in der 11. und 26. Minute mit glänzenden Paraden gegen Markus Hierl und Christan Häußler. Kirchseeon erspielte sich erst in der 23. Minute den ersten Eckstoß, in der 29. staubte Stefan Mayr zum 1:1 ab – zu dem Zeitpunkt ein wenig glücklich, zumal in der 39. Minute auch noch Zamdorfs Vorwalder allein vor Gramüller scheiterte und drüberschoss.

In der zweiten Hälfte schockte Markus Hierl in der 46. Minute mit dem 1:2 die Hausherren, allerdings konnte Kirchseeon bereits wenige Minuten später Lukas Bliemel per Kopf ausgleichen. In der 75. Minute foulte Zamdorfs Torwart einen Kirchseeoner Spieler, Lukas Bliemel verwandelte sicher zum 3:2. Zamdorf raffte sich auf und erzwang mit großem Willen in der 90. Minute das 3:3 durch Julian Weber, zuvor hatte Kirchseeons Kevin Geber in der 83. Minute einen Ball der Zamdorfer in höchster Not von der eigenen Linie kratzen können. In der 94. Minute verabschiedete sich dann noch Rene Magg nach einem groben Foul an Kirchseeons Stefan Mayr mit glatt Rot in die Kabine.

Die Punkteteilung ging aus Sicht Kirchseeons dennoch in Ordnung, auch wenn man sich zwischenzeitlich dem Sieg etwas näher wähnte. Erwähnenswert ist noch der Schiedsrichter der Partie, der sich den zeitweise arg geschwätzigen und lamentierenden Spielern des SV Zamdorf mit Geduld und Witz immer wieder näherte: „Ich muss ja nicht mal zuhause soviel diskutieren wie mit Euch“, „Ihr regt’s mich des ganze Spiel schon auf mit Eurer Rederei“ oder auch „Konzentriert’s Euch aufs Spiel“ waren nur einige der zahlreichen wohlwollenden Tipps des souverän auftretenden Schiedsrichters. ms

Aufstellung: Matthias Gramüller, Lukas Alberter, Daniel Alberter, Lukas Bliemel, Christian Koepp, Riccardo Roth, Kevin Geber, Dominik Krauss, Stefan Mayr, Simon Ohlberger, Filip Karanikolas – Fabian Glaser, Korbinian Huber, Markus Setzer, Lorenzo Roth

Merkur Online: „Hitzige Schlussphase beim ATSV Kirchseeon: Ausgleich und Rot für SV Zamdorf in der Nachspielzeit“

Kommentar verfassen