11.Spieltag (Nachholspiel): ATSV 2 – SC Kirchheim 3 1:1 (0:0)

Ein sehr rassiges Spiel sahen die wenigen Zuschauer die sich am Mittwoch an den ATSV Platz verirrt hatten.Obwohl es für den ATSV 2 eigentlich um nichts mehr ging, nahm sich die Mannschaft um Kapitän Oli Pfab vor, die Niederlage vom Sonntag gegen eine verstärkte Kirchheimer Mannschaft (Kirchheim kämpft noch um den Klassenerhalt) vergessen zu machen und sich gegenüber den anderen Mannschaften im Abstiegskampf fair zu verhalten.

Kirchheim legte dann auch gleich recht offensiv los und war spielbestimmend ,jedoch ohne oft zwingend zu werden. Man merkte dem Gast durchaus an dass für Sie relativ viel auf dem Spiel stand, denn oft agierten sie sehr nervös.

Die wenigen hochkarätigen Chancen des Gastes aus Kirchheim, 20 Min. Freistoss aus 16 Meter und ein Volleyschuss aus fünf Metern parierte Spielertrainer Gschwändler. Kirchseeon spielte zwar mit, wurde in der ersten Halbzeit aber nicht richtig zwingend und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nun hatte unsere Zweite Blut geleckt und wollte den Sieg. In der Halbzeit kam „Charly“ Calderaro Papa für Daniel Werner, was sich auch gleich positiv auf die Angriffsbemühungen des ATSV auswirken sollte. Plötzlich gerieht Kirchheim unter Druck und patzte in der Abwehr. Einen vermeintlichen Elfmeter an Felix Ruth gab der gut leitende Schiedsrichter leider nicht. Und Nachdem Calderaro Papa in Minute 55 noch alleine vor dem Torwart scheiterte machte er es fünf Minuten später besser. Wieder alleine vor dem Tor spielte er den Torhüter aus so dass sich dieser nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ercan Kacan souverän.

Nun wurde es hektisch und Kirchheim setzte alles auf eine Karte und drückte jedoch ohne Durchschlagskraft. Einen Kopfball aus 6 Metern (65.) konnte Keeper Gschwändler gegen den Lauf gerade noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken. Die von Michael Bock super organisierte Abwehr ließ nicht viel anbrennen und die Mannschaft versuchte immer wieder mit schnellen Kontern die Entscheidung zu erzwingen. So scheiterte Felix Ruth allein am Torhüter und setzte den anschliessenden Nachschuss knapp neben dass Tor (75 Min.). Kurz darauf der Ausgleich, ein Konter der Kircheimer über die linke Abwehrseite, scharfer Pass an den Elfer, der erste Spieler verpasst noch, doch der hinter ihm lauernde Angreifer stoppt den Ball kurz an und zieht abgefälscht in´s lange Eck ab.

Kirchseeon jedoch nicht geschockt, hällt weiter dagegen und will den Sieg. Felix Ruth scheitert kurz vor Schluss nachdem er den Torhüter bereits umspielt hat von halblinks an einem kurz vor der Linie klärendem Verteidiger.

So endete die Partie unentschieden, und dass Team um Spielertrainer Gschwändler konnte sich nach etlichen zu Teil verdienten deutlichen Niederlagen mal wieder über einen Punktgewinn freuen. Unschön am Rande: Dass Benehmen etlicher Kirchheimer Zuschauer und Spieler, welche keine Gelegenheit ausliessen, ihre Gegner zu beleidigen und zu provozieren. sg

Aufstellung ATSV: Gschwändler, Maier, Pfab, Hartmann, Pfab , Kröck, Kirchhoff-Zuter, Kacan, Mählen, Ruth, Werner. Erweiterter Kader: Stastny, Calderaro Papa G. , Kornherr

 

 

 

 

 

 

 

Postfach fast voll? Jetzt kostenlos E-Mail Adresse @t-online.de sichern und endlich Platz für tausende Mails haben.
http://www.t-online.de/email-kostenlos

 

Von: Ebersberg Sport <sport.ebe-zeitung@merkur-online.de>

An: Martin Schrüfer (martin-schruefer@t-online.de) <martin-schruefer@t-online.de>

Cc: „Martin Schruefer an der Kasse4 (martin@kasse4.de)“ <martin@kasse4.de>

Betreff: Infos zur Zweiten?

Datum: Thu, 16 May 2013 12:57:55 +0200

 

 

Servus Martin,

hast Du für uns ein paar Infos zur Zweiten? Oder wenigstens den Torschützen?

Viele Grüße aus Ebersberg

Olaf
Olaf Heid
Sportredakteur
Ebersberger Zeitung

 

Zeitungsverlag Oberbayern GmbH & Co. KG,
Pfaffenrieder Str. 9
82515 Wolfratshausen

Eichthalstraße 2, 85560 Ebersberg
Tel: (0 80 92) 82 82 – 34
Fax: (0 80 92) 82 82 – 30
E-mail: sport.ebe-zeitung@merkur-online.de

AG München HRA 61420
phG: Zeitungsverlag Oberbayern Verwaltungs-GmbH, Wolfratshausen, AG München HBR 43240
Geschäftsführer: Dr. Dirk Ippen, Alfons Döser, Uwe Günter

 

Kommentar verfassen