13. Spieltag: ATSV Kirchseeon – SV Heimstetten 2 1:4 (1:2)

Viel Aufwand und wenig Spielglück kennzeichneten die Partie der Kirchseeoner gegen Heimstettens Zweite – zu einem Punkt reichte es dann doch nicht.

In der ersten Hälfte kam Kirchseeon mit dem 1:0 durch Max Hotz in der 6. Minute bestens aus den Startlöchern, dann nahm Heimstettens Offensive die Arbeit auf: Der nahezu unstoppbare Anes Ziljkic glich in der 16. Minute zum 1:1 aus. In der Folge konnte Kirchseeon mit schnellen Vorstößen die Heimstettener Abwehr immer wieder zum wackeln bringen, allerdings kam kein Treffer dabei heraus. Wenig hilfreich war hier auch der Umstand, dass Torschütze Hotz bereits nach einer Viertelstunde verletzt ausgewechselt werden musste. Effektiver dagegen die Gäste, die nach schöner Vorarbeit von Ziljkic ein Eigentor der mitunter in der Abwehr etwas passiven Kirchseeoner provozierten. Pech in der 35. Minute kam hinzu, als ein Knaller-Freistoß von Riccardo Roth glänzend von Heimstettens Keeper Markus Edlmann pariert wurde.

In Halbzeit zwei bestimmte Kirchseeon bis zur 68. Minute die Partie komplett und startete Angriff um Angriff, das Tor zum 2:2 wollte dennoch nicht fallen. Ein weiteres Eigentor in der 68. Minute und ein weiterer Treffer von Ziljkic in der 87. Minute machten für die Gäste alles klar. Noch reicht es nicht für die am Sonntag ersatzgeschwächten Kirchseeoner, solche knappen Partien zu drehen, aber man ist auf einem sehr guten Weg. ms

Aufstellung Kirchseeon: Fabian Glaser, Lukas Alberter, Corbinian Huber, Stefan Koch, Christian Koepp, Adrian Naumann, Maximilian Hotz, Jannick Nowara, Stefan Mayr, Simon Ohlberger, Filip Karanikolas – Dominik Krauss, Markus Setzer, Riccardo Roth und Thomas Güterman.

Kommentar verfassen