18. Spieltag: FC Parsdorf – ATSV Kirchseeon 2:1 (1:1)

Zu einem glücklichen Sieg kam der FC Parsdorf auf heimischen Platz gegen die abstiegsbedrohten Kirchseeoner. Lange hatte es nach einer Punkteteilung ausgesehen. Parsdorf erwischte den besseren Start, Andreas Schmid schloss in der 11. Minute ein Solo durch die Kirchseeoner Abwehr mit dem 1:0 ab. Kurz vor der Halbzeit belohnte Andreas Weber mit dem Ausgleich die Bemühungen, die Partie in Griff zu bekommen. Nach der Halbzeit hatte Kirchseeon die Partie im Griff und war konditionell stark, konnte aber keine brandgefährlichen Angriffe vortragen. Parsdorf beschränkte sich auf Konter und stand hinten sicher, der Druck auf Kirchseeons junge Abwehr nahm zu, Konter um Konter und Freistoß auf Freistoß beschäftigten den Kirchseeoner Keeper. Als sich beide Seiten auf die Punkteteilung eingestellt hatten, kam Blasenbreu quasi mit dem Schlusspfiff zum Siegtreffer. „Meine Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft, heute hat uns die letzte Konsequenz auf dem Weg zum Tor gefehlt, um den Dreier einzufahren. Mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer zu kassieren, ist natürlich bitter, wird uns aber nicht umwerfen“, kommentierte Kirchseeons Trainer Tommy Kandler. ms

Aufstellung Kirchseeon: Sebastian Gschwändler, Mario Holzmannstetter, Kai Klinker, Jens Klinker, Stefan Koch, Maximilian Bauer, Henry Bliemel, Adrian Naumann, Marius Ortmann, Andreas Weber, Korbinian Sauer, Stefan Mayr, Christian Koepp, Christoph Forster

Tor: 1:1 Andreas Weber (43.)
Zuschauer: 50
Schiedsrichter: Jakob Bouacha (Zorneding, Note: 2 – Der Schiedsrichter hatte mit Geduld und Souveränität die mitunter sehr lautstark geführte Partie stets im Griff)

Kommentar verfassen