3. Spieltag: ATSV Kirchseeon – Fortuna Unterhaching 0:2 (0:1)

Im dritten Spiel der neuen Saison verbuchte der ATSV seine erste Heimniederlage und blickt nun auf einen Punkt aus drei Spielen.

Unterhaching begann schwungvoll, Kirchseeon musste sich erst an das Tempo gewöhnen und konnte einigermaßen dagegenhalten. In der 11. Minute köpfte Lukas Wimmer für die Gäste ins Tor, dass dem Kopfball ein Foul des Unterhachingers vorangegangen war, focht zumindest den Schiedsrichter nicht an. Der irreguläre Treffer zählte. In der 20. Minute kamen die Hausherren mit einem Schuss von Filip Karanikolas zur ersten Chance, wenig später hatte Unterhaching mit einem Pfostentreffer Pech. Kurz vor der Halbzeit setzte Lukas Wimmer freistehend den Ball neben das Kirchseeoner Tor – die Fans der Hausherren atmeten erstmal tief durch.

In der zweiten Hälfte war für Kirchseeon ein Freistoß von Riccardo Roth das Highlight, den Unterhachings meinungsstarker Keeper Domenic Karsch sehr gut parierte. De facto konnte aber vor allem die Offensive des ATSV nicht entscheidend gegen die Unterhachinger punkten. Da nutzte auch die Gelb-Rote Karte gegen Tobias Politsch nicht viel, in Unterzahl machten die Gäste mit dem 0:2 durch Thomas Morawietz den Sack zu.

Aufstellung: Fabian Glaser, Lukas und Daniel Alberter, Lukas Bliemel, Stefan Koch, Christian Koepp, Maximilian Hotz, Thomas Güterman, Stefan Mayr, Simon Ohlberger, Filip Karanikolas – Florian May, Corbinian Huber, Riccardo Roth, Adrian Naumann, Dominik Krauss, Lorenzo Roth

Kommentar verfassen