7. Spieltag: ATSV 2 – VfB Forstinning 2 1:3 (0:1) (Bericht)

Trotz der vielen Ausfälle in erster und zweiter Mannschaft …… konnte der ATSV Kirchseeon II mithalten mit den Gästen aus Forstinning. Man erspielte sich einige Möglichkeiten endlich den ersten Saisonsieg zu feiern und lag doch gegen einen gleichwertigen Gegner zur Halbzeit 0:1 hinten. Gleich nach Wiederanpfiff erzielte dann Anderl Weber den verdienten Ausgleich zum 1:1. Im Anschluss versuchten beide Teams die Entscheidung herbeizuführen. Dabei war die Forstinninger Reserve diejenigen die dies auch nutzten und noch zwei Tore erzielten. In der Schlussphase flog ein VfB-Spieler mit Ampelkarte vom Platz. ATSV-Kapitän Weber musste sogar mit Rot vom Platz verwiesen werden. Insgesamt eine unglückliche Niederlage der ATSV-Reserve.

ATSV II: Gschwändler S., Klinker K., Maier C., Gschwändler D., Quandt, Bischoff A., Göggelmann, Hutter, Halfar, Mählen, Weber, Sauer, Stastny, Calderaro Papa

Vorbericht: Wenn schon die Erste Mannschaft eines Vereins Personalsorgen hat, wirkt sich dies ebenfalls negativ auf das Personal der Reserve aus. So ist es auch beim ATSV Kirchseeon. Wegen der viele Ausfälle in der ersten Mannschaft steht über der Aufstellung des ATSV gegen den Lokalrivalen aus Forstinning ein dickes Fragezeichen. Es werden wohl wieder einmal viele Spieler der Dritten Mannschaft aushelfen müssen. In den ersten Punktspielen hat sich das bisher nicht negativ ausgewirkt.

Um 12 Uhr beginnt die Dritte Mannschaft des ATSV Kirchseeon erneut den großen Heimspieltag mit der Partie gegen die Reserve des FC Parsdorf (C-Klasse 6). Bei schönem Wetter wird wieder gegrillt, damit die Zuschauer die anstehenden Derbys auf dem Kirchseeoner Sportplatz genießen können. as

Kommentar verfassen