D2: 9:1 im Sparkassenpokal und 14:0 Erfolg im Punktspiel

Mit dem 9:1 Erfolg im Sparkassenpokal gegen die JFG Ebrachtal 2 und … dem 14:0 Erfolg gegen Kirchheim 3 ging die dritte englische Woche der D2-Junioren nun erfolgreich zu Ende.

Mit dem gleichen Ergebnis wie bereits im letzten Jahr gelang der D2 am späten Abend ein überzeugender Erfolg im Sparkassenpokal gegen die allerdings doch etwas überforderte 2. Mannschaft der Ebrachtaler. Anders als Kirchseeon konzentrieren die Ebrachtaler traditionell ihre stärksten Spieler, unabhängig des Alters, in der D1-Jugend. Somit waren die Kräfteverhältnisse doch recht deutlich zugunsten der Gastgeber verteilt. Bereits nach knapp 20 Minuten war das Spiel nach Toren von Maxi, Asim, Kim und Nikolai praktisch entschieden. Auch in der 2. Halbzeit ließen die Kirchseeoner Jungs mit Ausnahme eines schönen Weitschusstores nichts zu. In der nächsten Runde erwartet die D2 dann mit der D1 vom TSV Oberpframmern dann ein deutlich schwererer Gegner.

Zu einem auch in der Höhe erwartet hohen Sieg kamen die D2-Jungs vom ATSV Kirchseeon gegen die junge und neuformierte Mannschaft von Kirchheim 3. Da machte es dann auch nichts aus, dass Kim erst etwa 20 Minuten nach Spielbeginn kam und dann gleich reihenweise todsichere Torchancen und einen Elfer verballerte, in der 2. Hälfte gelangen ihm dann noch seine standesgemäßen 4 Tore. Auch Ari und Nikolai erzielten 3 bzw. 5 Tore auf immer schlechter werdendem Untergrund. So leicht wird das Toreschießen in den kommenden Spielen beim SC Bogenhausen (27.10.) und daheim gegen Linsee (3.11.) nicht. Dennoch, das Team scheint gut gerüstet für die letzten Spiele der Herbstrunde.

Kommentar verfassen